1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 24" und Apple LED Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von abi, 02.06.09.

  1. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Hallo Leute

    ich will mir demnächst einen iMac 24" (3.06GHz Intel Core 2 Duo 8GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x4GB, 1.0TB Serial ATA Drive) zulegen und dazu dachte ich an ein Apple LED Cinema Display. So hätte ich zwei nett anzuschauende Monitore auf dem Desktop. Ich habe zu dieser Kombi allerdings noch ein paar Fragen:

    1. Kann ich so ohne weiteres den iMac und das Cinema Display anschliessen? Benötige ich dazu andere Kabel? (das Kabel, das ja das LED hat, ist ja für Strom, USB und Anschluss fürs MB gedacht. Die ganzen brauche ich ja nicht, okay, der USB-Hub wäre fein ;) )

    2. Kann ich auf beiden mit der maximal möglichen Auflösung arbeiten?

    3. Welche Grafikakrte würdet ihr nehmen? Ati oder NVIDIA?

    Danke für eure Inputs :)

    Abi
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Hallo!

    1. Ja (brauchst den neuesten iMac; USB funktioniert auch)
    2. Ja (du kannst auch einen 30"-Bildschirm anschliessen)
    3. Kommt auf deine Tätigkeiten an. Spielst du intensive Games, so nimm die Stärkere; sonst reicht eigentlich immer die Schwächere.
     
  3. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    danke gunbound für deine schnelle antwort.
    das led-kabel hat ja drei anschlüsse (usb, für die grafik und noch eins zum laden des macbooks). gibts in demfall auch ein kabel, dass nur die ersten beiden anschlüsse hat? weil, so ein lose herumhängendes kabel würde mich schon stören :D
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Gibt es leider nicht.
     
  5. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Da hat wohl wer im Lotto gewonnen. :p
    Tolle Kombination auf jeden Fall iMac + Cinema Display, hätte ich auch gerne. Gib mal was von deinen Millionen ab. :innocent:
     
  6. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    haha, schön wärs :D das nennt unsereiner sparen ;)
     

Diese Seite empfehlen