• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24" und Apple LED Cinema Display

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Hallo Leute

ich will mir demnächst einen iMac 24" (3.06GHz Intel Core 2 Duo 8GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x4GB, 1.0TB Serial ATA Drive) zulegen und dazu dachte ich an ein Apple LED Cinema Display. So hätte ich zwei nett anzuschauende Monitore auf dem Desktop. Ich habe zu dieser Kombi allerdings noch ein paar Fragen:

1. Kann ich so ohne weiteres den iMac und das Cinema Display anschliessen? Benötige ich dazu andere Kabel? (das Kabel, das ja das LED hat, ist ja für Strom, USB und Anschluss fürs MB gedacht. Die ganzen brauche ich ja nicht, okay, der USB-Hub wäre fein ;) )

2. Kann ich auf beiden mit der maximal möglichen Auflösung arbeiten?

3. Welche Grafikakrte würdet ihr nehmen? Ati oder NVIDIA?

Danke für eure Inputs :)

Abi
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo!

1. Ja (brauchst den neuesten iMac; USB funktioniert auch)
2. Ja (du kannst auch einen 30"-Bildschirm anschliessen)
3. Kommt auf deine Tätigkeiten an. Spielst du intensive Games, so nimm die Stärkere; sonst reicht eigentlich immer die Schwächere.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
danke gunbound für deine schnelle antwort.
das led-kabel hat ja drei anschlüsse (usb, für die grafik und noch eins zum laden des macbooks). gibts in demfall auch ein kabel, dass nur die ersten beiden anschlüsse hat? weil, so ein lose herumhängendes kabel würde mich schon stören :D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
danke gunbound für deine schnelle antwort.
das led-kabel hat ja drei anschlüsse (usb, für die grafik und noch eins zum laden des macbooks). gibts in demfall auch ein kabel, dass nur die ersten beiden anschlüsse hat? weil, so ein lose herumhängendes kabel würde mich schon stören :D
Gibt es leider nicht.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
ich will mir demnächst einen iMac 24" (3.06GHz Intel Core 2 Duo 8GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x4GB, 1.0TB Serial ATA Drive) zulegen und dazu dachte ich an ein Apple LED Cinema Display.

Da hat wohl wer im Lotto gewonnen. :p
Tolle Kombination auf jeden Fall iMac + Cinema Display, hätte ich auch gerne. Gib mal was von deinen Millionen ab. :innocent:
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Da hat wohl wer im Lotto gewonnen. :p
Tolle Kombination auf jeden Fall iMac + Cinema Display, hätte ich auch gerne. Gib mal was von deinen Millionen ab. :innocent:

haha, schön wärs :D das nennt unsereiner sparen ;)