• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac "24" stürzt ab, startet nicht mehr! pixelfehler!

stay

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
10
Hallo Leute,

leider bin ich sehr verzweifelt, da ich gar nicht mehr weiter komme.
Ich besitze einen iMac "24", Intel Core 2 Duo, 320GB Festplatte und 4GB RAM aus dem Jahre 2008.

Vor kurzer Zeit hab ich OS Lion installiert und meinen iMac deswegen dann auf 6GB aufgerüstet. Alles funktionierte soweit.

Eines Tages stürzte mein iMac ab und jedes Mal, als ich ihn dann wieder hochfuhr, dauerte es 10 Minuten. Mein iMac war richtig langsam! Dann kamen irgendwann mal kleine Grafikfehler vor, dass ich nichts mehr machen konnte.

Ich dachte erstmal, dass der RAM kaputt ist. Ich kontaktierte den Händler, welcher mir dann ein neues RAM Modul (4GB) zuschickte um es auszutauschen, doch es piepte dann 3x und ich hatte kein Bild. RAM also nicht angenommen. Jetzt ließ ich mir ein drittes mal den RAM zuschicken. Ich baute ihn ein doch trotzdem komme ich bis zum Bildschirm, wo ich mich ein loggen muss. Pixelfehler, Absturz!

Ich nahm auch das 4GB Modul raus und ließ nur das 2GB Modul drin um zu schauen ob es wirklich am RAM liegt. Doch mit 2GB RAM startete er nicht wirklich. Alles dauerte zu lange, wobei 2GB bei Lion noch gehen müssten.

Das gleiche machte ich auch andersrum, dass das 4GB Modul drin ist. Selbes Problem.

Ich resettete den RAM, was nichts brachte. Ich startete das Festplattendienstprogramm, ohne das System hochzufahren. Alles ist in Ordnung, sagt das Festplattendienstprogramm.

Ebenso habe ich Lion noch mal installiert, doch die Probleme bleiben bestehen.

Ich bin verzweifelt. Hat einer irgendeine Idee, was ich da machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

best
stay
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989

stay

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
10
Vielen Dank für deine Antwort.

Das habe ich gemacht. Mit "Command + C" hat er den Test durchgeführt und bleibt bei "Airport.." hängen. Komme also nicht weiter.

Mittlerweile ist das schon so, dass ich, gleich, wenn ich den iMac starte rosa Streifen zu sehen sind!
Ich kann leider nicht mehr von der CD starten, da er dann immer abstürzt.

Ich bin echt verzweifelt und enttäuscht von Apple! Wie kann ich die Festplatte formatieren, wenn er nicht mal von der CD starten kann.

Der lädt zwar von der CD (Das Laufwerk arbeitet) aber bleibt dann wieder hängen, wenn der Apfel zu sehen ist und der "Ladekreis" darunter.

Hilfe.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das sieht nach einem Hardwarefehler aus.

Beim meinem iMac vom selben Baujahr hat es vor kurzem auch die Grafikkarte gekillt.
 

stay

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
10
Interessant...

Was hast du dann gemacht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ab zum Service und die Karte tauschen lassen. Für mich war es kostenlos, da ich Apple Care gekauft hatte.
 

stay

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
10
Leider habe ich keine Apple-Care Protection gekauft.. Ich werde aber Druck machen und schaun, was die da sagen werden...