1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 24" Prozessor - System Profiler zeigt was anderes!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von filefeil, 23.09.07.

  1. filefeil

    filefeil Gast

    Hallo zusammen

    ich habe mir den neuen iMac 24" gekauft, 2.8 GHz Intel Core 2 Extreme.
    Nun, wenn ich unter System Profiler nachschaue, steht da folgendes:

    Hardware-Übersicht:

    Modellname: Mac
    Modell-Identifizierung: iMac7,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.8 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1

    Nun, ist bei meiner Bestellung nicht der Prozessor Intel Core 2 Extreme eingebaut sondern nur der fIntel Core Duo? Oder wo kann ich das noch überprüfen? Denn vom Duo zum Extrem ist es ja schon eine Preiserhöhung......will ja nicht mehr bezahlt haben und dann nicht die gewünschte und bezahlte Konfiguration haben.

    Kann mir da jemand behilflich sein?

    Vielen Dank

    Chris
     
  2. Juni884

    Juni884 Gast

    Es gibt keinen 2,8 Ghz C2D der nicht Extreme ist afaik.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der Zusatz "Extreme" ist eine reine Marketingbezeichnung von der der Prozessor nichts weis und sich daher auch nur ganz brav technisch als Core 2 Duo meldet.
    Gruß Pepi
     
  4. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Genau und ausserdem ist beim Core 2 Extreme der Multiplikator frei einstellbar! Allerdings ist das hauptsächlich zum übertakten notwendig und ich weiß nicht, wie das beim iMac geht/gehen soll!

    Vielleicht weiß das ja hier jemand?
     
  5. filefeil

    filefeil Gast

    super - danke euch für die Antwort. Auf jedenfall macht das Teil Spass
     
  6. Lemming12

    Lemming12 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.05.05
    Beiträge:
    78
    Hey..

    meiner kommt am voraussichtlich am 2.Oktober *nägelkau* - sag doch mal was zur Geräuschentwicklung !?

    Gruß
    Lemming
     
  7. filefeil

    filefeil Gast

    also die Geräusche sind gleich O!!!!!!!!! ECHT.
    Hab mich schon gefragt, wie das wohl geht. Beim iMac G4 17" (die Lampe) hatte man ja oft das Gefühl, die Kiste würde nächstens davonfliegen.

    Auch die Spiegelung ist für mich ok. Habe bis jetzt überhaupt nicht das Gefühl gehabt, dass ich mich darin sehen würde oder das es nervt......

    Einfach klasse!

    Wünsch dir jetzt schon viel Spass damit.
     

Diese Seite empfehlen