iMac 24" Prozessor - System Profiler zeigt was anderes!

  • Ersteller filefeil
  • Erstellt am

filefeil

Gast
Hallo zusammen

ich habe mir den neuen iMac 24" gekauft, 2.8 GHz Intel Core 2 Extreme.
Nun, wenn ich unter System Profiler nachschaue, steht da folgendes:

Hardware-Übersicht:

Modellname: Mac
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1

Nun, ist bei meiner Bestellung nicht der Prozessor Intel Core 2 Extreme eingebaut sondern nur der fIntel Core Duo? Oder wo kann ich das noch überprüfen? Denn vom Duo zum Extrem ist es ja schon eine Preiserhöhung......will ja nicht mehr bezahlt haben und dann nicht die gewünschte und bezahlte Konfiguration haben.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Vielen Dank

Chris
 

Juni884

Gast
Es gibt keinen 2,8 Ghz C2D der nicht Extreme ist afaik.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Zusatz "Extreme" ist eine reine Marketingbezeichnung von der der Prozessor nichts weis und sich daher auch nur ganz brav technisch als Core 2 Duo meldet.
Gruß Pepi
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Der Zusatz "Extreme" ist eine reine Marketingbezeichnung von der der Prozessor nichts weis und sich daher auch nur ganz brav technisch als Core 2 Duo meldet.
Gruß Pepi
Genau und ausserdem ist beim Core 2 Extreme der Multiplikator frei einstellbar! Allerdings ist das hauptsächlich zum übertakten notwendig und ich weiß nicht, wie das beim iMac geht/gehen soll!

Vielleicht weiß das ja hier jemand?
 

filefeil

Gast
super - danke euch für die Antwort. Auf jedenfall macht das Teil Spass
 

filefeil

Gast
also die Geräusche sind gleich O!!!!!!!!! ECHT.
Hab mich schon gefragt, wie das wohl geht. Beim iMac G4 17" (die Lampe) hatte man ja oft das Gefühl, die Kiste würde nächstens davonfliegen.

Auch die Spiegelung ist für mich ok. Habe bis jetzt überhaupt nicht das Gefühl gehabt, dass ich mich darin sehen würde oder das es nervt......

Einfach klasse!

Wünsch dir jetzt schon viel Spass damit.