1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac 24" Monitor ausschalten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Teaspoon, 22.06.09.

  1. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Hey,
    habe eine Frage, und zwar schliesse ich meinen Imac per mini dvi-->dvi-->hdmi an meine fernseher an. Nur leider ist es ziemlich nervig wenn dann beim Filmschauen der Imac Monitor noch an ist.
    Kann man den ausschalten?
    Danke für eure Hilfe
    mfg Teaspoon
     
  2. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    versuch mal ctr+shit+auswurftaste

    ich glaube aber dass auch das Signal zum Fernseher unterbrochen wird...
     
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Welche Taste bitte ?!?
     
  4. AlexSchoenlaub

    AlexSchoenlaub Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    11
    ich glaube er meint SHIFT
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Nein...ich meine SHIT!!! ;)
     
  6. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    ;)! Also mit der Kombi gehts net.. Hat jemand ne andere Idee?
     
  7. Stoeckofatz

    Stoeckofatz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    69
    Ich schau auch immer über ein dvi->hdmi Kabel Filme am Fernseher. Der iMac hat den Monitor dann schwarz. Ganz aus hab ich leider auch noch nicht hinbekommen. Aber schwarz stört halt nicht so sehr, als würde der normale Hintergrund beim iMac gezeigt. Das ganze mache ich bei mir via Front Row.
     
  8. Kenobi

    Kenobi Macoun

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    121
    Systemeinstellungen -> Exposé -> Auf irgendeine aktive Ecke "Ruhezustand des Bildschirms" legen.

    Hab aber bisher nicht testen können, ob dabei nur der Bildschirm vom iMac abgeschaltet wird oder auch angeschlossene Displays kein Bild mehr bekommen.
     
  9. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    oke werd das mal testen danke für eure tipps
     
  10. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    ist das nicht das selbe wie ctr+shift+auswurftaste?
     
  11. Kenobi

    Kenobi Macoun

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    121
    Stimmt. Ist genau das gleiche.
    Ich machs aber lieber über Exposé da ich mir Shortcuts nie so gut merken kann :p
     
  12. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Die Tastencombi "ctrl" + "shit" ... äääääh ... "shift" + "CD-Auswurftaste" funktioniert auf jeden Fall. Das war so mit die erste Kombi, die ich mir gemerkt habe. ;)
     

Diese Seite empfehlen