• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac 24" Monitor ausschalten

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Hey,
habe eine Frage, und zwar schliesse ich meinen Imac per mini dvi-->dvi-->hdmi an meine fernseher an. Nur leider ist es ziemlich nervig wenn dann beim Filmschauen der Imac Monitor noch an ist.
Kann man den ausschalten?
Danke für eure Hilfe
mfg Teaspoon
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
versuch mal ctr+shit+auswurftaste

ich glaube aber dass auch das Signal zum Fernseher unterbrochen wird...
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
;)! Also mit der Kombi gehts net.. Hat jemand ne andere Idee?
 

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
Ich schau auch immer über ein dvi->hdmi Kabel Filme am Fernseher. Der iMac hat den Monitor dann schwarz. Ganz aus hab ich leider auch noch nicht hinbekommen. Aber schwarz stört halt nicht so sehr, als würde der normale Hintergrund beim iMac gezeigt. Das ganze mache ich bei mir via Front Row.
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Systemeinstellungen -> Exposé -> Auf irgendeine aktive Ecke "Ruhezustand des Bildschirms" legen.

Hab aber bisher nicht testen können, ob dabei nur der Bildschirm vom iMac abgeschaltet wird oder auch angeschlossene Displays kein Bild mehr bekommen.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Systemeinstellungen -> Exposé -> Auf irgendeine aktive Ecke "Ruhezustand des Bildschirms" legen.

Hab aber bisher nicht testen können, ob dabei nur der Bildschirm vom iMac abgeschaltet wird oder auch angeschlossene Displays kein Bild mehr bekommen.

ist das nicht das selbe wie ctr+shift+auswurftaste?
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Die Tastencombi "ctrl" + "shit" ... äääääh ... "shift" + "CD-Auswurftaste" funktioniert auf jeden Fall. Das war so mit die erste Kombi, die ich mir gemerkt habe. ;)