1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 24" mit neuer Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von marsmac, 28.10.08.

  1. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    Hallo,

    im "alten" iMac sind ja noch einheitlich die ATI-Grakas eingebaut.

    Seit der Update-Generation gibt es ja noch die 512 MB - Alternative von NVidia.

    Jetzt wollt ich einfach mal fragen, ob jemand seinen Mac aufrüsten lassen konnte bezüglich Grafikkarte. Hab grad in meinem Mac-Store angerufen, aber naja....unfreundlich, wortkarg...und nö gesagt, aber ich wollt mich einfach nochmal hier informieren!

    Grüße, Marsi
     
  2. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    ist eigentlich eine Mobile PCI-Express Karte
    kann man 100% aufrüsten

    die frage ist wo kriegt man die Module her??

    ich beschäftige mich gerade mit dieser Frage

    hier etwas Infos
    http://www.mxm-upgrade.com/
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Fast richtig:
    Der letzte "weisse" iMac 24" hatte bereits diese hier verbaut:
    NVIDIA GeForce 7300 GT or GeForce 7600 GT
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Ich würde mich eher mit der Frage beschäftigen:
    Wie kriege ich die Hitze raus.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Es werden allerdings nur Apple MXM-Karten funktionieren, da Macs andere Video-Firmware haben als ein PC. Allerdings sind meines Wissens nach keine Apple MXM-Karten auf dem freien Markt erhältlich.
     
  6. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Und falls das hier stimmt (danke für den Link im anderen Thread, reab :)), hat auch nur ein Modell des iMacs überhaupt einen „gesockelten“ MXM.

    Cheers,
    -Sascha
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das würde auch erklären, warum es hier keine Berichte zur Aufrüstung von GraKas im iMac gibt.
     
  8. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    wieso Hitze?? man konnte es doch von hause aus mit besseren Grafikkarte ausrüsten lassen, die würde ich auch nehmen. Was soll dagegen sprechen?
     
  9. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Nein, konnte man nicht.

    Der Zweitletzte "weisse" iMac: 20" Late 2006:
    ATI Radeon X1600, 128 or 256 MB GDDR3

    Der letzte "weisse" iMac: 24" Late 2006
    NVIDIA GeForce 7300 GT or GeForce 7600 GT, 128 (7300 GT) or 256 MB (7600 GT) GDDR3

    ...und nun das Ganze mit einer 512MB NVIDIA (wie vom Fragesteller gewünscht) in einem "weissen" iMac, mit offensichtlicher zusätzliche Energieaufnahme und der damit verbundenen Hitzeentwicklung?
    Wie immer im Leben: Mehr Spass = mehr Hitzewallungen.
    Viel Glück.
     

Diese Seite empfehlen