iMac 24" mit neuer Grafikkarte?

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
Hallo,

im "alten" iMac sind ja noch einheitlich die ATI-Grakas eingebaut.

Seit der Update-Generation gibt es ja noch die 512 MB - Alternative von NVidia.

Jetzt wollt ich einfach mal fragen, ob jemand seinen Mac aufrüsten lassen konnte bezüglich Grafikkarte. Hab grad in meinem Mac-Store angerufen, aber naja....unfreundlich, wortkarg...und nö gesagt, aber ich wollt mich einfach nochmal hier informieren!

Grüße, Marsi
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
ist eigentlich eine Mobile PCI-Express Karte
kann man 100% aufrüsten

die frage ist wo kriegt man die Module her??

ich beschäftige mich gerade mit dieser Frage

hier etwas Infos
http://www.mxm-upgrade.com/
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es werden allerdings nur Apple MXM-Karten funktionieren, da Macs andere Video-Firmware haben als ein PC. Allerdings sind meines Wissens nach keine Apple MXM-Karten auf dem freien Markt erhältlich.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das würde auch erklären, warum es hier keine Berichte zur Aufrüstung von GraKas im iMac gibt.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Ich würde mich eher mit der Frage beschäftigen:
Wie kriege ich die Hitze raus.

wieso Hitze?? man konnte es doch von hause aus mit besseren Grafikkarte ausrüsten lassen, die würde ich auch nehmen. Was soll dagegen sprechen?
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
wieso Hitze?? man konnte es doch von hause aus mit besseren Grafikkarte ausrüsten lassen, die würde ich auch nehmen. Was soll dagegen sprechen?

Nein, konnte man nicht.

Der Zweitletzte "weisse" iMac: 20" Late 2006:
ATI Radeon X1600, 128 or 256 MB GDDR3

Der letzte "weisse" iMac: 24" Late 2006
NVIDIA GeForce 7300 GT or GeForce 7600 GT, 128 (7300 GT) or 256 MB (7600 GT) GDDR3

...und nun das Ganze mit einer 512MB NVIDIA (wie vom Fragesteller gewünscht) in einem "weissen" iMac, mit offensichtlicher zusätzliche Energieaufnahme und der damit verbundenen Hitzeentwicklung?
Wie immer im Leben: Mehr Spass = mehr Hitzewallungen.
Viel Glück.