1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 24'' mit legendärer bluetooth-tastatur

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von theiming, 25.10.07.

  1. theiming

    theiming Gast

    ihr Lieben,
    man hat es ja kaum für möglich gehalten ... aber jetzt ist er doch da, der neue iMac.

    24'' sind doch schon ein gutes Stück größer, glänzen tut er und bombastisch sieht er aus, nur:

    er ist definitiv zu laut.

    Mein alter iMac hatte nie (!) ein Brummen oder Rauschen oder sonstwas fabriziert, der hier summt. Zwar kein Vergleich zu einem PC-Tower-Brummen aber dennoch: es ist ein Geräusch da. Schade. Kann das jemand bestätigen?

    Bluetooth-Tastatur ist unglaublich sexy - definitv. Nur: ich bin Zehnfinger-Blind-Schreiber und ich komme mit dem Ding hinten und vorne nicht klar. Die Umschalttaste erreiche ich einigermaßen, die Backspacetaste fast nie. Darüber hinaus passiert es mir immer wieder, dass ich, wenn ich mal diese Taste gesucht oder die Maus bedient habe, nur schwer wieder in die Grundstellung finde. Einfach zu klein und zu schmal. Aber ein optischer Brüller ;)

    Gibt es noch Zehnfingerschreiber, die da einen Tipp haben?

    Ohmann. Und jetzt arbeite ich seit einigen Stunden dran und merke: zu laut ...

    Liebe Grüße
    Thei
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Danke für die Warnung. Ich war schon versucht das Teil im Wohnzimmer als TV einzusetzen :oops:. Ich denke ich werde mir das Ding eher mal genauer anhören als anschauen müssen.

    Gruß Stefan
     
  3. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Ja, ich kann das bestätigen. Leider. Mein 24er Alu 2,8 war lauter als sein Vorgänger, der iMac G5, allerdings auch viel schneller. Ich dachte eigentlich, die mit 2,4 GHZ wären leiser. Nun lese ich, daß das nicht so ist.
    Der Bildschirm hat mir auch nicht so gefallen, und so habe ich ihn zurückgeschickt - allerdings erst, nach dem ich mit Glück noch einen der Vorgänger ergattert habe. Der hat zwar "nur" 3 GB RAM und "nur" 2,16 GHZ, aber damit kann man wohl auch noch ein Weilchen leben. Und es ist der Leiseste, den ich bisher hatte.

    VGM
     
  4. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Also so laut ist er nun auch wieder nicht, wenn Musik läuft (oder eben TV) hört man ihn nicht mehr. :eek:

    VGM
     
  5. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das die 2,8er CPU deutlich heißer wird.
     
  6. theiming

    theiming Gast

    so. geht zurück . so geht's definitiv nicht. hinten an der rückseite vibriert's auch ganz arg ... hab telefoniert und er wird abgeholt ... mal schauen.
    bleibt spannend
    thei
     

Diese Seite empfehlen