• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24'' mit legendärer bluetooth-tastatur

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

theiming

Gast
ihr Lieben,
man hat es ja kaum für möglich gehalten ... aber jetzt ist er doch da, der neue iMac.

24'' sind doch schon ein gutes Stück größer, glänzen tut er und bombastisch sieht er aus, nur:

er ist definitiv zu laut.

Mein alter iMac hatte nie (!) ein Brummen oder Rauschen oder sonstwas fabriziert, der hier summt. Zwar kein Vergleich zu einem PC-Tower-Brummen aber dennoch: es ist ein Geräusch da. Schade. Kann das jemand bestätigen?

Bluetooth-Tastatur ist unglaublich sexy - definitv. Nur: ich bin Zehnfinger-Blind-Schreiber und ich komme mit dem Ding hinten und vorne nicht klar. Die Umschalttaste erreiche ich einigermaßen, die Backspacetaste fast nie. Darüber hinaus passiert es mir immer wieder, dass ich, wenn ich mal diese Taste gesucht oder die Maus bedient habe, nur schwer wieder in die Grundstellung finde. Einfach zu klein und zu schmal. Aber ein optischer Brüller ;)

Gibt es noch Zehnfingerschreiber, die da einen Tipp haben?

Ohmann. Und jetzt arbeite ich seit einigen Stunden dran und merke: zu laut ...

Liebe Grüße
Thei
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

er ist definitiv zu laut.
… und merke: zu laut ...

Danke für die Warnung. Ich war schon versucht das Teil im Wohnzimmer als TV einzusetzen :oops:. Ich denke ich werde mir das Ding eher mal genauer anhören als anschauen müssen.

Gruß Stefan
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
ihr Lieben,
man hat es ja kaum für möglich gehalten ... aber jetzt ist er doch da, der neue iMac.

24'' sind doch schon ein gutes Stück größer, glänzen tut er und bombastisch sieht er aus, nur:

er ist definitiv zu laut.

Mein alter iMac hatte nie (!) ein Brummen oder Rauschen oder sonstwas fabriziert, der hier summt. Zwar kein Vergleich zu einem PC-Tower-Brummen aber dennoch: es ist ein Geräusch da. Schade. Kann das jemand bestätigen?Ohmann. Und jetzt arbeite ich seit einigen Stunden dran und merke: zu laut ...

Liebe Grüße
Thei

Ja, ich kann das bestätigen. Leider. Mein 24er Alu 2,8 war lauter als sein Vorgänger, der iMac G5, allerdings auch viel schneller. Ich dachte eigentlich, die mit 2,4 GHZ wären leiser. Nun lese ich, daß das nicht so ist.
Der Bildschirm hat mir auch nicht so gefallen, und so habe ich ihn zurückgeschickt - allerdings erst, nach dem ich mit Glück noch einen der Vorgänger ergattert habe. Der hat zwar "nur" 3 GB RAM und "nur" 2,16 GHZ, aber damit kann man wohl auch noch ein Weilchen leben. Und es ist der Leiseste, den ich bisher hatte.

VGM
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Moin,



Danke für die Warnung. Ich war schon versucht das Teil im Wohnzimmer als TV einzusetzen :oops:. Ich denke ich werde mir das Ding eher mal genauer anhören als anschauen müssen.

Gruß Stefan

Also so laut ist er nun auch wieder nicht, wenn Musik läuft (oder eben TV) hört man ihn nicht mehr. :eek:

VGM
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das die 2,8er CPU deutlich heißer wird.
 

theiming

Gast
so. geht zurück . so geht's definitiv nicht. hinten an der rückseite vibriert's auch ganz arg ... hab telefoniert und er wird abgeholt ... mal schauen.
bleibt spannend
thei