• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24" läuft schlecht...macht nur Probleme

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Mhh, aber warum funktioniert das bei ihm unter Windows mit dem iMac scheinbar? Wir könne ja nicht ein Haufen von Mac-Advokaten sein und dann solche Tipps geben.
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Mhh, aber warum funktioniert das bei ihm unter Windows mit dem iMac scheinbar? Wir könne ja nicht ein Haufen von Mac-Advokaten sein und dann solche Tipps geben.

Genau das ist die Frage die ich mir stelle^^
und das mit diesem Booster werde ich zwar probieren, jedoch ist das glaub ich nicht die lösung...
Es geht mir hauptsächlich auch nicht ums internet sondern darum Filme die auf meinem Windows Rechner gespeichert werden auf dem iMac abzuspielen...
Über BootCamp mit Windows klappt das auch ganz wunderbar, mit 54Mbit/s

Doch das WLAN bei Mac OS X ist einfach so langsam:(
 

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Hi,

Wlan:
ich hau jetzt einfach mal voll in die Gerüchteküche rein: Irgendwo (evtl. sogar in diesem Forum) hab ich gelesen, dass die neuen WLAN Karten, welche im iMac eingebaut sind wohl schon 802.11n unterstützen, aber dafür die Treiber für OS X noch nicht ausgereift sind. Unter Windows wird die Fähigkeit zu 802.11n auch schon in den Geräteeigenschaften angezeigt. Insofern kannst du dich evtl. freuen der Besitzer einer (noch nicht voll funktionsfähigen) WLAN-Karte der nächsten Generation zu sein. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

CF-Karten:
Hast du den Kartenleser an der Tastatur oder direkt am iMac eingesteckt. Laut Apple Spezifikation unterstützt die Tastatur nur USB 1.1 und die Anschlüsse an der Geräterückseite des iMac volles USB 2.0

Superdrive:
Reicht die Leistung vom Superdrive subjektiv aus? Ich will mir auch den iMac zulegen (aber erst nach meiner Mathe-Prüfung, sonst komm ich nicht zum lernen). Ich brenn vielleicht im Schnitt 5 CDs und DVDs in der Woche aber halt meist hintereinander.
 

Beamon

Gast
Was die Bezeichnung "Super"drive angeht kann ich nur schmunzeln *ärger*... die sind mehr schlecht als recht in den iMacs:
Also die SlotIn Laufwerke in den iMacs sind wirklich schlecht... ich habe schon drei Stück geschrottet, alle Matshita... das eine zog nichts mehr ein, das andere knatterte, das dritte ging überhaupt nicht - zwischendrin war ein Pioneer drin, welches einwandfrei lief - jetzt ist wieder ein Matshita von Panasonic drinn, aber ich habe einen externen Brenner (LaCie d2 Lightscribe) - der ist sehr schnell und robust gebaut mit Ladeklappe! (FW400) wird von allen iApps akzeptiert (nach Patchburn 4)... Das andere kommt bei mir gar nicht mehr zum Einsatz!
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
sebbi_deluxe hat recht. Der iMac verfügt über eine WLan Karte die den "n"-Modus schafft, aber von Apple erst jetzt offiziel unterstützt wird. So richtig laufen wird der n-Modus wohl aber nur in einem entsprechendem Netzwerk.

Ich selbst überlege mir, wieder ein Netzwerkkabel zu ziehen, da mir das mit WLan und den Sicherheitsrisiken auf den Kecks geht. Kabel rein und Ruhe ist im Karton!


Beamon hat auch Recht, die Slot-in (oder auch Kotz-in) Laufwerke sind echt Mist. Wenn man Glück hat brennen die mal so wie sie sollen, bei mir war das von 6 Macs erst einmal der Fall, nämlich im letzen MacBook Black Core Duo. Es ist schon ein Spott, wenn man sich für ein schnelles und sicheres Brennen ein weiters Laufwerk kaufen muss. Sehr Ärgerlich...:mad:


Doc...
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ahjo, scheint ein Apple-Problem zu sein ;). Hab hier seit drei Jahren einen Windows-Laptop mit Matshita-Laufwerk und wenn schon fast alles auseinanderfällt, das Laufwerk funktioniert tadellos. CD und DVD brennen: kein Problem. Slot-In: kein Thema! Gut, schnell isses nicht aber dafür brennt es als Laptoplaufwerk echt alles und hat Slot-In. Gerade bei Laptops finde ich Lösungen mit Laufwerksschlitten echt suboptimal, da ist mir das Slot-In viel lieber.

Nur bei DVD-RAM macht es Zicken aber mit meinem Mac und einem neuen Laufwerk habe ich das DVD-RAM auch nicht so richtig zum Laufen gebracht.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ja, für Apple scheinen die "besonders" tolle Laufwerke anzubieten. Die Probleme kenne ich aus der Windows Welt so auch nicht.


Gruß

Doc...