1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 24" Festplatte tauschen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Divingbear, 10.12.09.

  1. Divingbear

    Divingbear Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    10
    Hallo Gemeinde.

    Ich habe vor meine originale HD mit 640 GB gegen eine Größere tauschen.

    Im MM gibt es eine externe von Toshiba USB2.0 mit 1,5 TB für unter 100 €

    Nun meine Frage, kann ich meine im iMac verbaute in das externe Gehäuse einbauen und die HD aus dem externen in den iMac ?

    mfg Divingbear
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wenn man wüßte, wie hoch die interne Festplatte im externen Gehäuse ist, könnte man die Frage beantworten...
    Gruß
    Andreas
     
  3. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    schau mal bei ifixit. dort gibs glaub ne anleitung...is nur voll der akt mit glasscheibe abfriemeln und so
     
  4. Divingbear

    Divingbear Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    10
    Mir gehts es nicht darum wie sondern ob eine in einem extrenen USB Gehäuse verbaute 3,5" Festplatte in den iMac passt. Ich denke mal von der Baugröße her wird es kein Problem geben.

    Ich weiß allerdings nicht ob es sich dabei um eine SATA Platte handelt.
    Das konnte mir die kompetente Fachberatung des Applestores im MM nicht beantworten.
    Diese haben sich darauf beschränkt das ich diese als externe Platte am mac anschließen könne.
     
  5. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    Ja geht,
    hab meine interne 320er auch in das externegehäuse der 1TB Platte gepackt und umgekehrt.

    rock
    m.
     
  6. Divingbear

    Divingbear Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    10
    Super.

    Danke für die Info
     
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    So ziemlich jede aktuelle externe HD hat SATA. Wirklich rausfinden wirst du das nur wenn du bei Toshiba nachsiehst oder deren Support nachfragst. Der Mitarbeiter muss das echt nicht wissen. ;)
     

Diese Seite empfehlen