• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24" Festplatte tauschen

Divingbear

Golden Delicious
Registriert
20.10.09
Beiträge
10
Hallo Gemeinde.

Ich habe vor meine originale HD mit 640 GB gegen eine Größere tauschen.

Im MM gibt es eine externe von Toshiba USB2.0 mit 1,5 TB für unter 100 €

Nun meine Frage, kann ich meine im iMac verbaute in das externe Gehäuse einbauen und die HD aus dem externen in den iMac ?

mfg Divingbear
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wenn man wüßte, wie hoch die interne Festplatte im externen Gehäuse ist, könnte man die Frage beantworten...
Gruß
Andreas
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
schau mal bei ifixit. dort gibs glaub ne anleitung...is nur voll der akt mit glasscheibe abfriemeln und so
 

Divingbear

Golden Delicious
Registriert
20.10.09
Beiträge
10
Mir gehts es nicht darum wie sondern ob eine in einem extrenen USB Gehäuse verbaute 3,5" Festplatte in den iMac passt. Ich denke mal von der Baugröße her wird es kein Problem geben.

Ich weiß allerdings nicht ob es sich dabei um eine SATA Platte handelt.
Das konnte mir die kompetente Fachberatung des Applestores im MM nicht beantworten.
Diese haben sich darauf beschränkt das ich diese als externe Platte am mac anschließen könne.
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
Mir gehts es nicht darum wie sondern ob eine in einem extrenen USB Gehäuse verbaute 3,5" Festplatte in den iMac passt. Ich denke mal von der Baugröße her wird es kein Problem geben.

Ich weiß allerdings nicht ob es sich dabei um eine SATA Platte handelt.
Das konnte mir die kompetente Fachberatung des Applestores im MM nicht beantworten.
Diese haben sich darauf beschränkt das ich diese als externe Platte am mac anschließen könne.

Ja geht,
hab meine interne 320er auch in das externegehäuse der 1TB Platte gepackt und umgekehrt.

rock
m.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
So ziemlich jede aktuelle externe HD hat SATA. Wirklich rausfinden wirst du das nur wenn du bei Toshiba nachsiehst oder deren Support nachfragst. Der Mitarbeiter muss das echt nicht wissen. ;)