• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24 - ein paar Fragen?

AB-1987

Gast
mal eine allgemeine frage: wie sieht das mit dem arbeiten in photoshop und dem erstellen von webseiten aus – die auflösung ist ja gigantisch – kein vergleich zu einem 17" Zoll Bildschirm!

macht es sinn sich für das gestalten von webseiten einen 17 zoll monitor daneben zu stellen oder wie handhabt ihr das?
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Wer spielen willl, soll sich ne Konsole kaufen :p ;)

Genau da liegt der Hund begraben:

ich möchte den iMac kaufen und als Fernseher benutzen und um Filem anzuschauen.
Ich habe nämlich keinen Fernseher und will auch nicht soviel rumstehen haben.

Wenn ich aber dann mit Nintendos Wii spielen will, naja ihne Fernseher, kann man
die dann irgendwie an einen der Core 2 Duo iMacs anschließen?

Hat der iMac einen Video-Eingang? Kann ich an den iMac auch Antennenkabel anschließen?



(ich weiß, eigentlich blöde Fragen, aber hier im Forum habe ich gelernt, dass es keine blöden Fragen gibt, weil es immer findige Leute gibt, die auf alles eine Möglichkeit wissen)
 

Danisahne

Gast
Hi,

iMac als Fernseher funktioniert ganz gut; ein Antennenkabel direkt an den iMac anzuschliessen dürfte Dir nicht gelingen. Um Fern zu sehen brauchst Du z.B. EyeTv von Elgato (kann ich empfehlen, ich nutze EyeTv an einem iMac 20 Zoll). Die Aufnahmen beanspruchen jedoch recht viel Speicherplatz, also würde ich zu einer großen internen, bzw. externen Festplatte raten.

Zum Nintendo kann ich leider nichts sagen.

Gruß
 

mortoX

Gast
mal eine allgemeine frage: wie sieht das mit dem arbeiten in photoshop und dem erstellen von webseiten aus – die auflösung ist ja gigantisch – kein vergleich zu einem 17" Zoll Bildschirm!

macht es sinn sich für das gestalten von webseiten einen 17 zoll monitor daneben zu stellen oder wie handhabt ihr das?

Ich hab zwar keinen 24"-Monitor aber zum testen von unterschiedlichen Auflösungen verwende ich den Firefox zusammen mit dem super-nützlichen Plugin Web-Developer. Damit lässt sich nicht nur die Auflösung des Browserfensters einstellen sondern auch noch ´ne Menge andere Sachen die einem beim Webseiten entwickeln ungemein helfen.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Hi,

iMac als Fernseher funktioniert ganz gut; ein Antennenkabel direkt an den iMac anzuschliessen dürfte Dir nicht gelingen. Um Fern zu sehen brauchst Du z.B. EyeTv von Elgato (kann ich empfehlen, ich nutze EyeTv an einem iMac 20 Zoll). Die Aufnahmen beanspruchen jedoch recht viel Speicherplatz, also würde ich zu einer großen internen, bzw. externen Festplatte raten.

Zum Nintendo kann ich leider nichts sagen.

Gruß


Ja, diese Möglichkeit mit DVB habe ich mir auch schon überlegt. Aber ob es dass in Sachsen gibt...!? Und mit den Aufnahmen: ich muss ja nichts aufnehmen. Oder nimmt er immer auf?


Cool, WebDeveloper muss ich mir anschauen...
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
ich bin immer noch der meinung wer ne zockerkiste will soll sich ne dose kaufen
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Jetzt hört mal auf mit diesem leidigen Zockerkiste --> Dose und Windows auf dem Mac ---> pfui Debatte.

Interessiert keinen, und wenn dann macht einen eigenen Thread auf.

Jetzt denke mal zwei Schritte weiter: Ich wohne in einem Studentenzimmer,
möchte also ein platzsparendes System, das mir viel Möglichkeiten bietet und
mit dem ich auch mal ab und zu meine teuer gekauften Winspiele spielen möchte.
Da bietet sich doch ein iMac an.

Für diese Windows und Dosendebatten gibt es eigene Mecker-Threads...
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Bin kurz davor mir als Zivi bei Unimall einen iMac zu bestellen.

Frage: Kann der iMac Dualhead?
 

Altron

Gast
Ja, diese Möglichkeit mit DVB habe ich mir auch schon überlegt. Aber ob es dass in Sachsen gibt...!?...
Mit sicherheit gibt es DVB-S(Satellit) auch in Sachsen;).
Was für ein Anschluss liegt den in deinem Zimmer, eigentlich bietet Elgato für alles was an.
Edit: (Zum Anschluss von Konsolen wird dieses hier empfohlen.)Andy001 war schneller
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Und nochwas, außer ob der imac dualhead kann: darf ich den ram austauschen? ohne
garantieverlust?
 

Altron

Gast
Und nochwas, außer ob der imac dualhead kann: darf ich den ram austauschen? ohne
garantieverlust?
Du meinst wohl das hier, Dual-Head ist anscheinend eine Herstellerbezeichnung, soweit ich weis kann der iMac(auch der Mac im allgemeinem) den Desktop(Schreibtisch) spiegeln und auf den zweiten(beim Pro bis zu acht) Bildschirm erweitern(siehe hier).
Wahrscheinlich ist Dual-Head eine Hardwarelösung, die in der Kraka integriert ist, beim Mac(auch bei Windows) wird das meines Wissens nach auch Softwaremäßig unterstützt.
Zum Ram, ich glaube ja.
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Danke für die Antworten!
Ich meine nicht spiegeln sondern den Desktop erweitern.
Dass ich mit der Maus von dem einen Moni auf den anderen
gehen kann.
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Für mich hörte es sich so an, dass man nur Spiegeln und dadurch einen zweiten Desktop hat. Aber nicht zwangsläufig so, dass man dann quasi 2 Desktops hat...

Aber alles klar. Ich hab verstanden :-D
 

Danisahne

Gast
Ja, diese Möglichkeit mit DVB habe ich mir auch schon überlegt. Aber ob es dass in Sachsen gibt...!? Und mit den Aufnahmen: ich muss ja nichts aufnehmen. Oder nimmt er immer auf?

Ja, DVB-S "Satellitenfernsehen" gibt es auch in Sachsen :-D

Zum Thema Aufnahmen mit EyeTV: Du musst natürlich nichts aufnehmen, wenn Du nicht willst. EyeTv speichert aber einen bestimmten Zeitraum (bzw. Datenmenge) der laufenden Sendung entweder auf Festplatte oder im RAM (die Datenmenge und ob auf Festplatte oder im Ram gespeichert werden soll, kannst Du selbst bestimmen); ist ganz nützlich falls Du mal eine laufende Sendung kurz anhalten und später an gleicher Stelle weiter sehen willst. Man kann es wie gesagt einstellen, wie viel Megabyte der Fernsehspeicher auf der Festplatte oder im Ram einnehmen soll.

Gruß
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Erstmal danke an euch alle für die Recherche und Antworten, sehr nett...


vllt wäre so was http://www.cyberport.de/item/996/99...v-250-analoger-tv--videorecorder-usb-20-.html das richtige um eine konsole anzuschliesen allerdings ist es sher teuerer vieleicht gibts ja was billigeres

EDIT: hab noch das hier gefunden: http://www.directshopper.de/hauppauge-mytv-2-go-usb-mac-tv-tuner-box_tv-karten_p

Ja, das schaue ich mir mal an. Allerdings gäbe es noch die (etwas dekadente aber irgendwie coole) Möglichkeit, sich ein zweites Display zu kaufen, dass man dann mal mit dem iMac und wenn man spielen möchte mit dem Nintendo nutzt. Hihi... dann gehts ab.



Mit sicherheit gibt es DVB-S(Satellit) auch in Sachsen;).
Was für ein Anschluss liegt den in deinem Zimmer, eigentlich bietet Elgato für alles was an.
Edit: (Zum Anschluss von Konsolen wird dieses hier empfohlen.)Andy001 war schneller

Achso, ich dachte der Elgato (bzw. Terratec) - Stick geht nur mit DVB-T. Ich habe nämlich einen Antennenanschluss in meinem Zimmer. Also das müsste dann doch auch gehen!?


Ein dickes Danke auch an Danisahne, der mich aufgeklärt hat. Ist interessant, dass man dann kurz anhalten und weiterschauen kann.
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Was heißt Antenne? Also analoges Fernsehen? Also mit dem eyeTV 250, das hier verlinkt wurde im Thread, kannst Du sowohl analoges als auch digitales Fernsehen schauen. Frag mich aber nicht, ob das auch mit DVB-S geht. Beim analogen Fernsehen hast Du, wenn Du kein Kabel hast, halt nur ein paar Sender. Mit DVB-T wären es schon mehr. Allerdings ist das halt längst nicht überall verfügbar.