1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 24 - ein paar Fragen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Big Sorras, 14.09.06.

  1. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    So erstmal guten Abend.
    Also ich habe vor mir einen iMac 24 zuzulegen und habe aber noch einpaar Fragen.
    Gibt es irgendwo schon Berichte von den neune iMacs?
    Die nächste Frage beziehts sich auf die Grafikkarte.
    Reicht die 128er aus um einwandfrei die neuesten Spiele zu spielen?
    Würdet ihr sagen, dass sich die knapp 500 Euro lohnen oder das der Unterschied zwischen dem 20er und 24er nicht wirklich bemerkbar machen.
    Denn der Presi ist ja schon stolz aber das Ding ist doch einfach nur geil.
    Also ich hoffe ihr könnt mir da einwenig helfen...
     
  2. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
    Hallo,

    Benchmarks der neuen iMacs mit Core-2-Duo-Prozessor gibt es hier:

    http://www.macworld.com/2006/09/firstlooks/imacbench/

    und ganz frisch für die 24''-Variante mit 2.33GHz Core-2-Duo und NVidia GeForce 7600 GT Grafik:

    http://www.macworld.com/2006/09/firstlooks/imac233bench/index.php?lsrc=mwrss

    Weitere Berichte gibt es meines Wissens noch nicht groß, da die Auslieferung ja gerade erst begonnen hat.
    Wenn Du mit dem Mac spielen möchtest, empfehle ich in jedem Fall BTO-Grafik. Der Preisunterschied zwischen der 20'' und 24''-Zoll-Variante beruht fast ausschließlich auf dem größeren Display. Grundsätzlich böte der 24er den Vorteil der austauschbaren Grafikkarte. Nachteil: Es gibt noch keine und niemand weiß zum jetzigen Zeitpunkt so recht, ob sich das irgendwann ändern wird.
     
  3. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    ok danke erstmal.
    aber was genau bedeutet BTO-grafik?
    Was würdest du denn sagen, lohnt sich das denn oder ist das Preis-, Leistungsverhältnis nicht ok?
     
  4. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
    BTO bedeutet build-to-order. Dabei handelt es sich um Optionen, die man beim Kauf im Apple-Store gegen Aufpreis anwählen kann.

    Die Grafik stellt bei den Consumergeräten von Apple leider traditionell einen Schwachpunkt dar. Wenn Du unbedingt einen iMac möchtest, würde ich den Aufpreis für die NVidia GeForce 7600 GT nicht scheuen. Aber ich möchte Dich darauf hinweisen, daß Hardcoregamer mit einem Mac Pro aufgrund der leichten Auswechselbarkeit diverser Komponenten, u.a. der Grafikkarte, besser fahren.
     
  5. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Der Unterschied zwischen 20" und 24" lohnt sich, rein spieletechnisch nur, wenn man die 7600 GT wählt. Ansonsten sehe ich da nicht viel, daß einen 24"er, in der Hinsicht, attraktiver macht.
    Die Speedtests von Apple wurden allesamt mit Nvidia-optimierten Spielen durchgeführt (Q4 & D3), weswegen die 7300 so gut gegen die ATIgrafik abschneidet.

    BTW bendeke aber - 24" sind enorm groß! Nicht das dein Schreibtisch unter der last zusammenbricht ;)

    LG
    Mag
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Wer spielen willl, soll sich ne Konsole kaufen :p ;)
     
  7. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Naja, kommt immer drauf an was man spielen will. Lassen wir das aber lieber Den Unterschied zwischen dem 24"-Modell und dem 20"er bei UT2004 finde ich auch unwichtig. Um die fünf Frames. Kann natürlich an der besagten Optimierung liegen. Um mehr rauszukitzeln muss man aber den schnelleren Prozessor wählen und vor allem die Grafikkarte upgraden. Und da ist man natürlich wieder bei einem deutlich höheren Preis...
     
  8. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    ich habe die Tage ein bisschen rumtelefoniert und niemand konnte mir einen konkreten Termin sagen, an dem der 24 Zoll iMac in den Läden steht. Hat jemand da genauere Informationen oder hat ihn schon einer gesehen?
     
  9. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    das Problem besteht immer noch und ich versuch das Ding doch grad meiner fam. anzudrehen... =)

    *push*
     
  10. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    meiner hängt am FLughafen in Singapur oder so fest....
    Hab eine TNT Express Tracking Nummer und die ***ZENSIERT*** schaffen es nicht, dass Ding endlich herzuschaffen *grrr*.
    Sobald ich ihn hab, poste ich mal nen Bericht drüber ...
     
  11. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Ja Globalisierung macht Spaß *fg
    Ganz ruhig - bedenke - es gibt arme Menschen die sich noch immer keinen Mac leisten können :p

    LG
    Mac
     
  12. marti20_4

    marti20_4 Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    41
    Hi
    Meiner hing auch 4 Tage in Shanghai, jetzt zickelt das Auslieferungsdatum zwischen dem 21.-23.9. munter hin- und her; jenachdem wann ich schaue.

    Gruss
    Marti
     
  13. KaiserO

    KaiserO Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    10
    Das kommt mir ja so bekannt vor: Ich habe am 15. die Versandbestätigung für meinen 24" CTO erhalten, doch gestern erst ist er in Holland eingetroffen und heute Nacht in Deutschland, jetzt hoffe ich das der Wagen von TNT schon die Autobahn verlassen hat und die letzten Meter bis zu mir auch noch schafft.
     
  14. hallo. die Darstellungen von dpfs; z.b. web-Zeitungen werden klasse visualisiert. Besonders ganze Zeitungsseiten/ speziell Börsenberichte kommen klasse rüber. Der Unterschied zum 20Zoller ist schon bemerkenswert; die Farben und Kontrast ebenso. Es weihnachtet bald sehr....? na dann.
     
  15. MinneMartin

    MinneMartin Boskoop

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    39
    iMac 24 ist riesig

    Wir haben seit 1 Woche einen iMac 24 stehen, direkt neben einem iMac 20. Und der Unterschied ist gigantisch. Nicht nur, dass die Größe einfach unglaublich komfortabel daherkommt - für grafische Arbeiten ist herrlich, wenn man ne Menge Paletten neben der ganzen Doppelseite liegen lassen kann - der iMac wirkt auch unglaublich hell und kontrastreich. Unser Monitorkalibriersystem musste alles stark runterdimmen, damit der Look noch kompatibel zu den anderen Bildschirmen ist.
    Da wir keine Spiele damit testen, können wir dazu nix sagen, aber ansonsten uneingeschränkte Empfehlung.
     
  16. live42day

    live42day Gast

    Randabdunkelung

    Hallo erstmal,

    ich hab mir auch einen 24" iMac bestellt und warte nun schon ungeduldig. ;)
    Kann jemand der bereits einen 24er inspizieren kann mal schauen ob wirklich Abdunkelungen am Rand erkennbar sind, wie sie hier gezeigt werden?
    Wenn ja fallen sie arg ins Gewicht oder erkennt man sie nur wenn man es weiss.

    Gruß,
    Sven
     
  17. javatiger

    javatiger Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    105
    Und gibt es eine Aussage/Erfahrungen, ob der 24" lauter ist als der alte 20" iMac?
     
  18. hallo. hab mal beide Ohren hingehalten, beim 20er und 24er. Konnte keine großartigen Geräusche erkennen; allerdings habe ich das DVD-LW noch nicht getestet; aber ist sehr (subjektiv) leise.
    Zu den Verdunkelungen an den Ecken und Rändern konnte ich objektiv jetzt auch nichts feststellen; allerdings für Photobearbeitungen usw. würde ich erst mal ausgiebig testen, vor dem Kauf. aber der 24er kitzelt schon sehr und ich überlege mir ernsthaft einen zuzulegen; Game nicht! Energieverbrauchsmäßig ist dieser auch sicherlich interessant gegenüber einem PwMac. Kommt halt immer darauf an, was man macht. Mir würde der 24er reichen. na dann....es weihnachtet sehr, bald.
     
  19. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    ER IST DA !
    TNT hat es geschafft und ihn mir mit einem Lieferterminverzug von 4 Tagen gebracht.
    Auspacken, Aufbauen Freude !
    Was fällt mir zuerst auf ? Mein Tisch ist zu klein, ich sitze zu nah dran und schon gibts Kopfschmerzen. Die meinen das ernst mit der Epilepsiewarnung ...
    Da ich mir aber schlauerweise Bluetooth Tastatur und Mouse mitgeordert habe, habe ich jetzt den Abstand maximiert und kann das Teil in voller Pracht bewundern. SUPER.

    Was fällt mir als zweites auf ? Die haben mir noch nicht die aktuellsten Software Updates draufgeladen. Naja, Dilletanten dachte ich mir und erstmal runterladen.

    Kommen wir zu meinen Games.... und da geht irgendwie ein wenig der Frust los. Xplanne installiert samt Scenery Packs. Ich erkenne fast keine Veränderung zu meinem alten iMac !
    Nächster Bug: BootCamp. Wenn ich mir schon die dickere Grafikkarte geleistet habe wollte ich mal Gothic 2 antesten. Da es ja keine Mac Version gibt, erstmal BootCamp geladen, Windows installiert und Gothic draufgepackt. Neustart und .... NIX PASSIERT !
    Scheinbar ist es so üblich, dass man bevor BootCamp funktioniert den Rechner ca. 3x neustarten und dabei beschimpfen muss :)
    Nun aber wieder weiter mit Lobeshymnen ! Gothic 2 auf 24", hohe Auflösung.... Ihr werdet es Euch denken können. Ja, es ist ein echter Grund den Aufpreis zu zahlen. Spitze !
    Während ich persönlich bei Spielen wie SimCity, The Sims, Q4 oder D3 keinen besonderen Wert auf größere Anzeigefläche gelegt habe ist es bei Gothic komplett anders. Es ist einfach nur der wahnsinn.

    Bis bald !
     
  20. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Ich hab meinen Lüfter noch garnicht bemerkt !
    Das fällt mir echt sofort auf, wenn ich per iChat mit jmd. spreche, der einen 20" (Vorgängermodell) hat. Da versteht man ja fast garnix ...

    Nee, also Lüfter ist echt gar kein Thema !
     

Diese Seite empfehlen