• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24" - Display kaputt???

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
also ich hab ihn jetzt wieder eingeschaltet... doch kein Erfolg...

ich hab jetzt nochmal meine ExterneHDD angesteckt für das BackUp.

Weis jemand von euch wielange die Reparaturzeiten bei Apple sind?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
also ich hab ihn jetzt wieder eingeschaltet... doch kein Erfolg...

ich hab jetzt nochmal meine ExterneHDD angesteckt für das BackUp.

Weis jemand von euch wielange die Reparaturzeiten bei Apple sind?

kommt drauf an....wenns einschickt wird 14 tage mindestens, vielleicht hast du aber auch glück und der techniker hat grade nix zu tun und ein passendes ersatzteil da, dann vielleicht nur 2 stunden
 

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
EDIT:

kommt drauf an....wenns einschickt wird 14 tage mindestens, vielleicht hast du aber auch glück und der techniker hat grade nix zu tun und ein passendes ersatzteil da, dann vielleicht nur 2 stunden

habe soeben mitn ASP telefoniert und dieser sagt, dass die Reparatur 2-3 Tage max. dauert :) *mit dem kann ich leben*

:EDIT


danke rc4370, hatte damit auch keinen Erfolg...

ich fahre jetzt dann zum ASP und lass ihn reparieren.


Danke für eure HILFE!
Ich werde dann berichten was kaputt war.

lg
SONNY411
http://fashion.lumoarts.com
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich hatte mal eine Beschädigung der Shell meines MacBooks, da hat die Reperatur 14 Tage gedauert (ich lebe in Österreich, falls das ein Faktor sein könnte).
Hoffe auf eine schnelle Reperatur, sonny411.
 

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
also mein ASP sagt in 2-3 Tagen ist er repariert.
Werde euch dann berichten, was kaputt oder der Fehler war!

lg
 

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
UPDATE:

hab soeben erfahren das man mit "ctrl+shift+eject" das Display ausschalten kann.

Bin mir aber nicht sicher und glaube auch nicht, diese Tastenkombi. mal gedrückt zu haben.

Kann vl jemand von euch testen,


  1. ob diese Tastenkombi schon beim Starten des imac (vor grauen-Bildschirm) aktiviert werden kann.
  2. Und wenn man beim Ausschalten das Display ausschält - ist es dann aber beim Starten auch noch immer aus - oder doch wieder ein???!
besten DANK!

lg
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
ich hab es mal gerade im betrieb versucht. der monitor schaltet ab, aber mit einem tastendruck ist er wieder da.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ruf doch mal beim Support an, sag du bist gerade an einer wichtigen Arbeit die fertig werden muss und du brauchst unbedingt einen Rechner. Vielleicht koennen die was drehen. Und wenn nicht, dann ist das eben leider so, dass du ein paar Tage drauf verzichten musst! Ich fuehle mit dir! Mir hat schon der Firmware Fehler mit den Abstuerzen im WLan Betrieb das Herz gebrochen!
 

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
So hab gestern meinen iMac repariert zurück bekommen :)

Grafikkarte war kaputt...

Bin echt stolz auf meinen ASP - einfach spitze :) (Reparatur innerhalb von 24h)