• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iMac 24" bootet nicht mehr und hat Pixelstörung

flowstar23

Golden Delicious
Registriert
26.04.08
Beiträge
10
hallo

mein iMac startet nicht mehr. er stoppt beim 'rädchen' und weist im display störungen auf. die sehen so 'wellenartig' aus. weiss wer was das ist? ist das reparabel oder eher neukauf einplanen?

danke
 

flowstar23

Golden Delicious
Registriert
26.04.08
Beiträge
10
so sieht der screen aus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 64

flowstar23

Golden Delicious
Registriert
26.04.08
Beiträge
10
wie geht das? bin totaler tech-dummy, nur anwender...
 

flowstar23

Golden Delicious
Registriert
26.04.08
Beiträge
10
lässt sich nicht safe mode booten. es kommt ein grauer ladebalken, der etwas läd, dann abbricht und der rechner friert ein...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
schwer zu sagen, was das ist. Muster legen den Verdacht zunächst mal auf den Grafikchip - das wäre ziemlich sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden, da man ihn nur über einen Logic Board-Tausch beheben kann. Es könnte aber auch ein Software-, Netzteil-, Festplatten- und/oder RAM-Fehler sein - diese sind aber ziemlich unwahrscheinlich.

Ich fürchte, das läuft unter "Neukauf" hinaus.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
bei den alten 24" Mac's ist die GPU gesteckt ggf. findest du in der Bucht was passendes....
 

flowstar23

Golden Delicious
Registriert
26.04.08
Beiträge
10
ich hatte das gerät erst bei der reperatur, es wurde RAM erhöht und alles neu aufgesetzt. das ist 2 monate her. ich will einfach nicht noch einmal 300€ investieren. also kaufe ich mir n neuen... danke!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Jop das ist auch die bessere Entscheidung :D Nimm dann aber einen mit 27" 21.5" sind echt winzig....