• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 24" Bildschirm wird nach dem Login grau

screaner

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
6
Hallo,
heute ist mein iMac 24" aus der reparatur zurückgekommen, da das Display kaputt war.
Nachdem ich ca. 10-20 Minuten eine neue seite öffnete kam (vermutlich von einer Werbung) eine art Radarping.
Dieses wurde immer schneller bis der Bildschirm auf einmal grau wurde und sämtliche sounds (z.B von einem Video) einfach aufhörten.
Wenn ich den Computer neustarte funktioniert wieder alles, wenn ich mich bei mir allerdings wieder einlogge wird nach ca. 3-4 Minuten der Bildschirm wieder grau. Auch wenn ich mich mit gedrückter shift taste, so das kein programm automatisch gestartet wird, wird der Bildschirm nach kurzer zeit grau. Wenn ich mich jedoch unter einem anderen benutzer anmelde oder unter Windows starte funktioniert alles einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich muss das Ding nucht gleich wieder einschicken.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Erneut einschicken ist wohl kaum nötig, denn da es mit einem anderen Benutzer geht kann es kein Hardwarefehler sein. Es ist vermutlich so, dass in der Systemeinstellung "Monitor" eine Auflösung eingestellt ist die inkompatibel zum Monitor ist. Oder aber die zugehörigen Property-Lists in der Benutzer-Library ist/sind beschädigt. Welche das sind weiß ich leider auch nicht genau, aber ich vermute es sind die plist com.apple.finder.plist und com.apple.systempreferences.plist.
Versuche doch mal als erstes die Monitoreinstellung beliebig zu ändern. Dabei solltest du den Benutzer nach der Änderung abmelden und gleich wieder anmelden, damit die plists auch sicher neu erstellt werden.

MACaerer
 

screaner

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
6
Ich habs mal ausprobiert und er lief dann auch ne weile ganz gut irgendwann hab ich ihn dann wieder auf die alten Einstellungen zurückgestellt und so lief er auch wieder eine Weile aber dann wurde er wieder grau. Ich versuche mal ob es was bringt wenn ich die veränderten Einstellungen beibehalte. Aber selbst wenn das funktionieren sollte wäre es doch doof wenn ich dann immer mit diesen Einstellungen arbeiten müsste.

Vielen Dank trotzdem
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hast du die native Einstellung des 24"-Displays von 1920 x 1200 Pixeln gewählt und 50Hz?

MACaerer