• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 24" Alu: Flecken im Display zwischen Glasscheibe und Display

Badb3nd3r

Braeburn
Registriert
06.12.07
Beiträge
46
Also als Techniker hast du dafür Saugknöpfe von Apple bekommen da wir aber in letzter Zeit unser Equipment für die Rezertifizerungen (jeder Techniker muss jedes Jahr eine Prüfung ablegen) im Umlauf ist haben wir einen einfachen Saugknopf von Obi etc.. hergenommen ich würde dir allerdings 2 empfehlen bei 1nem kann vorallem der 24" sehr schnell kaputt gehen.

Wegen Staub . Du solltest nur mit einem Microfasertuch drüber gehen und da ich gesehen hab das hier einige Rauchen am besten in nem Rauchfreien Zimmer ^^ich weiß nicht wie es sich auswirkt aber sicher ist sicher . Wenn du die beiden Dinge beachtest sollte das kein Problem sein.
 

tobiasbrabanski

Cox Orange
Registriert
19.08.07
Beiträge
98

zar

Gast
Moinsen apfeltalker,
bei mir (am weissen 20" G5, iMac G5) sieht der Bildschirm so (siehe Anhang) aus. Geraucht wird eigentlich nur alle paar Wochen mal in dem Raum, wo der Mac steht. Interessant ist, dass die "Schmutz?"-Ränder nur vor relativ dunklen monochromen Flächen zu sehen sind. Vor weiss sind sie so gut wie unsichtbar?!
Kennt einer von Euch die Missere? Habt ihr einen Tip für die "Reinigung"?
 

Anhänge

  • IMac_defekt.jpg
    IMac_defekt.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 837

zar

Gast
Sollte ich dafür einen extra Thread aufmachen, nur weil es ein weisser Mac ist? Oder bin ich etwa der einzige mit dem Problem:

bei mir (am weissen 20" G5, iMac G5) sieht der Bildschirm so (siehe Anhang) aus. Geraucht wird eigentlich nur alle paar Wochen mal in dem Raum, wo der Mac steht. Interessant ist, dass die "Schmutz?"-Ränder nur vor relativ dunklen monochromen Flächen zu sehen sind. Vor weiss sind sie so gut wie unsichtbar?!
Kennt einer von Euch die Missere? Habt ihr einen Tip für die "Reinigung"?