iMac 24" 2.93 Ghz ATI 4850 Performance

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
@ Irichard,

bisher scheint das FREEZE-Problem nur im Betrieb mit der internen Airport-Karte aufgetaucht zu sein. Ich hatte bisher nicht einen einzigen FREEZE, benutze den iMac aber auch über Ethernet!

Sven
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hi!

Dann bestätigst du nur das, was alle anderen auch sagen. Dieses Problem besteht nur in Verbindung mit WLAN / Bluetooth über die AirPort Karte...
Kann man nur hoffen, dass bald ein Patch kommt...

Gruß
Big_R
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hi!

Dann bestätigst du nur das, was alle anderen auch sagen. Dieses Problem besteht nur in Verbindung mit WLAN / Bluetooth über die AirPort Karte...
Kann man nur hoffen, dass bald ein Patch kommt...

Gruß
Big_R
 

neuerappel

Idared
Registriert
24.03.09
Beiträge
24
Hi Fly_Eagle

"Wie meinst Du, daß Du "nur das Volume" siehst und etwas dazufügen willst?"



Also ich meine das so: Wenn ich ein Programm in Windows installiert habe, gab es danach einen richtigen Ordner in dem ich arbeiten konnte. ZB die ini bearbeiten, Dateien zufügen oder löschen etc. Bei der UT2004 Demo finde nach der Installation in OSX diesen Ordner nichto_O


Verstehst Du mich?:):):)

lG

Andreas
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ja. Ich verstehe dich. Allerdings ist das hier nicht der richtige Thread für das Thema.
Vielleicht solltest du einen passenden aufmachen, dass du mehr Ressonanz bekommst.

Ich gehe davon aus, dass du nur die Startdatei hast, also keine weiteren Dateien... So ist das bei Alarmstufe Rot 3 denke ich auch... Da kann man auch nichts verändern... Aber vielleicht kenn ja wer eine Möglichkeit...

Gruß
Big_R
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Großer Gott, was ist denn mit Deinem Mac los. Ich bin extra umgestiegen, weil ich gehofft habe, es wird im Gegensatz zu Windows etwas zuverlässiger.

Wenn du Windows und die 3D-Ballerspiele auf dem MAC laufen lassen willst und das nicht so funzt, dann liegt das doch nicht am MAC - sondern an den Spielen und WIN !!

Wenn ich in einen Porsche einen Trabbimotor einbaue, dann darf ich mich über mangelnde Beschleunigung nicht beklagen !
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wenn du Windows und die 3D-Ballerspiele auf dem MAC laufen lassen willst und das nicht so funzt, dann liegt das doch nicht am MAC - sondern an den Spielen und WIN !!

Wenn ich in einen Porsche einen Trabbimotor einbaue, dann darf ich mich über mangelnde Beschleunigung nicht beklagen !

Locker bleiben. Das Game läuft, nur die Grafik wird nachgezogen...

Windows ist immer noch Windows und nicht Windows. Nur weil man einen Mac benutz, muss man nicht andere Betriebsysteme kaputt reden. Ist nicht wirklich angebracht.
Windows hat immer noch einen Marktanteil von 90%. Und das kommt nicht von ungefähr! Also lass das bitte.
Ob man mit einem BS zurecht kommt oder nicht, spielt hier keine Rolle!

Nun back to Topic! Wir sind hier bei der Performance! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

neuerappel

Idared
Registriert
24.03.09
Beiträge
24
Ich denke, da hast Du zwei völlig verschiedene Kommentare von mir vermischt und dazu noch falsch verstanden.:-D:-D:-D

Finger weg von den Drogen.;)

LG

Andreas
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
HI!

Meinst du mich?
Nein, ich hab das nicht verwechselt. Deine Grafik zieht bei UT nach. Und ich denke um das Problem zu lösen, ist es besser einen Thread im passenden Bereich aufzumachen.
Und steh ich gerade wirklich auf der Leitung...?

Gruß
Big_R
 

neuerappel

Idared
Registriert
24.03.09
Beiträge
24
Nein nein, ich meinte Bountyhunter; Deine Antwort war völlig korrekt. Ich müsste nur mal rausfinden, wie ich einen extra Treath öffne (totaler newbie).:-[

LG

Andreas
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Klick oben mal auf "Forum", dann gehst du in den jeweiligen Bereich, aber NICHT in ein Thema.
Dort hast du dann ganz oben die Möglichkeit "neues Thema" auszuwählen.

Und schon geht es los.
Viel Erfolg.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wenn du es in den Spielebereich geschrieben hättest, wäre das auch ok gewesen. hat ja nichts mit dem Display, sondern mit der Grafik zu tun. Wirst du schon merken.
Zur Not schreibst du einfach einen Moderator an und bittest ihn das Thema zu verschieben.

Gruß
Big_R
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
@Fly_Eagle: Danke für die Info. Weiß jemand, ob das FREEZE-Problem mit dem Firmware-Update völlig behoben wurde?
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
@Fly_Eagle: Danke für die Info. Weiß jemand, ob das FREEZE-Problem mit dem Firmware-Update völlig behoben wurde?
Bei mir seitdem nicht mehr aufgetreten und ich nutze meinen iMac ausschließlich nur mit Wlan.

Flinx

PS: Schade, dass zum eigentlich Topic so wenig in diesem Fred steht...
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
OK, also ich kann jetzt nur etwas über den iMac 4850 mit 3,06 GHz erzählen, bei dem ich mit Vista 32 bit SP1 mit aktuellen Updates Assassins Creed gespielt habe und alles auf höchste Einstellungen stellen konnte, bei einer Auflösung von 1920x1200 mit immer min. 30 fps (30-40) lief. Bei eurem Modell müsste das als ein klein wenig schlechter oder gleich gut sein.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hi!

Also Abstürze gibt es bei mir keine mehr. Hab ausdauernd getestet unter Volllast!

Zur Performance kann ich nur sagen, dass die einfach gigantisch ist. Ich habe CoD 4 in voll Auflösung mit maximalen Details gespielt. Absolut flüssig. Eben gerade habe ich NFS Pro Street getestet. Gleiches Spiel, volle Auflösung, alle Details, absolut flüssig. Kein ruckeln kein stocken.
Sonst habe ich noch nichts weiter testen können.

Gruß
Big_R
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Zur Performance selbst noch mal:

Ich habe gestern unter Bootcamp Windows Vista Ultimate installiert, die Treiber von Apple installiert und einfach mal denn Aquamark 3, 3d Mark 06 1.01 und den 3d Mark Vantage laufen lassen.

Aquamark 3 Standardeinstellungen: Leider abgestürzt bei der Punkteanzeige (öfters probiert), aber selbst bei der riesigen Explosion am Ende (Massive Overdraw) blieb die Frame ständig über 90 FPS.

3d Mark 06 Standardeinstellungen: 9931 Punkte

3d Mark Vantage Standardeinstellungen: 5440 Punkte

Vielleicht verschafft euch das einen Überblick...

Gruß
Big_R
 

neuerappel

Idared
Registriert
24.03.09
Beiträge
24
Also das am Ende hab ich nicht verstanden, aber wenn Du zufrieden bist, freuts mich auch.:-D:-D:-D Ich habe Win XP drauf, ein Grund für die Entscheidung für den Apple war, dass ich mich nicht mit Vista rumärgern wollte.

LG

Andreas