• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21`` Scheibe aus Glas oder Kunststoff?

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Hi,

wie in der Überschrift schon zu erkennen, würde ich gerne wissen, ob die "Scheibe" wirklich aus Glas ist. Hört sich bei mir irgenwie wie Kunststoff an. Kann aber auch an der Dicke der Scheibe liegen.
Frage deswegen, da man bei Plaste ja vorsichtiger sein muß, wenn man sie mal reinigt.

Grüße

Ole


P.S.: Wollte diese Frage eigentlich unter "KFKA" stellen, darf da aber nicht schreiben. Muß ich dafür extra freigeschaltet werden?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Die Scheibe ist aus Glas.

Kannst mal hier nachschauen (LINK), ist zwar der 21,5er, aber beim 21er (ich besitze selbst einen) ist es auch Glas. Ich reinige ihn übrigens mit handelsüblichen Brillenputztüchern und einem Microfasertuch. Klappt bestens!
 

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Hi,

danke für die Antwort. Hab natürlich nen 21,5er von 2011

Grüße

Ole
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Die Scheibe ist aus Glas.

Kannst mal hier nachschauen (LINK), ist zwar der 21,5er, aber beim 21er (ich besitze selbst einen) ist es auch Glas. Ich reinige ihn übrigens mit handelsüblichen Brillenputztüchern und einem Microfasertuch. Klappt bestens!

Gilt das auch für matte Displays?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Mattes Display beim iMac? Seit wann gibt es das denn? :-x

MACaerer
 

Benutzer 140433

Gast
Ich frag dann halt ich mal auch wegen dem matten Display. :D aber natürlich für das vom MBP. :p


Sent from my iPod Touch MB528FD using Tapatalk
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das Matte ist einfach mit iKlear und einem Microfasertuch zu reinigen ;)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Das klappt bei mir nicht mit dem micro Faser Tuch -.- da bleiben immer "schmieren" übrig -.-
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Was für einen Reiniger verwendest du denn?
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
ein glasreiniger von edeka, hat eine blaue Verpackung