• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21,5" Mitte 2011 Logicboard einbau in iMac 27" Ende 2009 möglich???

bacchus187

Erdapfel
Registriert
07.10.20
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe zwei iMac´s einen iMac 27" Ende 2009 und einen iMac 21,5" Mitte 2011, der 2009er geht eigentlich ganz gut und lief bis auf die üblichen Grafikprobleme die man kennt problemlos. Glücklicherweise habe ich noch keinen Totalausfall gehabt, denke aber das es sehr bald passieren könnte (müsste). Mit dem 2011er gibt es gar keine Probleme.

Mein Frage wäre:
kann man das Logicbord vom iMac 21,5" Mitte 2011 (2,5 GHz Intel Core i5) mit dem Logicboard vom iMac 27" Ende 2009 (3,06 GHz core2duo) austauschen???
Wie verhält sich der Displaygrößen unterschied?
Ein Logicboard austausch sollte doch einfacher sein als eine Grafikkarten reperatur, oder?

Wie Ihr schon erkennen könnt bin ich nicht wirklich fit im bereich Hardware, bitte seht es mir nach!
Hoffe Ihr könnt mir Helfen freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank und bis bald.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Schaue dir doch mal unter ifixit.com das Innenleben der beiden Macs an. Dann wirst du feststellen müssen, dass das leider nicht oder nicht so ohne weiteres geht.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Schau dich mal einfach bei ifixit.com ein wenig bei den entsprechenden Modellen um. Ich gehe mal fest davon aus, dass dein Vorhaben nicht möglich ist, auf Grund verschiedener Bauformen und Befestigungen der Bauteile

Edit: zwei doofe ein Gedanke😁
 

Ram-mac45

Gloster
Registriert
17.03.14
Beiträge
63
Ich denke das die Schrauben Löcher nicht passen werden.
Die Display Anschluss wird wahrscheinlich auch nicht passen.
 

bacchus187

Erdapfel
Registriert
07.10.20
Beiträge
2
Alles klar Leute, danke euch vielmals für die schnellen antworten.
Grüße
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Diese kurzen und nichtssagenden Antworten bringen niemand wirklich weiter. Schon gar nicht einen Fragesteller, der weiß nach dem Lesen des Kommentars auch nicht mehr wie vorher. Wenn man schon antwortet sollte man sich meiner Meinung nach die Mühe machen in einem oder zwei Sätzen zu erklären warum es nicht geht. Es muss ja keine ausführliche technische Abhandlung sein. Wenn man das nicht kann oder will dann muss man ja nicht unbedingt antwortem.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich werds überleben! Mein Apell ging eher dahingehend darüber nachzudenken ob das wirklich sinnvoll ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf