imac 21,5" macht komisches geräusch kurz vor dem ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von groove-i.d, 16.02.10.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Baumanns Renette

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    5.965
    kleine aktualisierng:
    ich habe im appleshop meines vertrauens angerufen (m&m trad., hb) und mein problem geschildert. sowohl verkäufer als auch techniker haben bereits im telephonischen kontakt ziemlich zielsicher gesagt, daß es wohl die hd sei. man hat mir sofort einen problemlosen hdaustausch angeboten, mit dem m&m tradinggewohnten serviceentgegenkommen: wir bestellen und wenn es da ist, kommst Du rum und wir machen es innerhalb weniger stunden, so daß Du Deinen rechner noch am selben tag wieder mitnehmen kannst.

    das gefällt!
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Baumanns Renette

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    5.965
    abschlußbericht:
    es war die ab werk verbaute festplatte (hitachi, 500gb, 720rpm). sie hat die oben von mir beschriebenen geräusche auch im externen testgehäuse bei M6M trading gemacht und wurde klar als fehlerhaft/defekt deklariert. habe nun eine nvidia(?) high speed bekommen. natürlich kostenfrei.

    und jetzt geht er ohne "knacks" in den ruhezustand! :)