• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 21,5 Ende 2012

FunkyMan

Granny Smith
Registriert
03.01.16
Beiträge
13
Hallo,

ich habe aktuell die Möglichkeit ein iMac für 550 € zu kaufen, welches folgende Specs hat:

iMac 21,5Zoll Ende 2012
Prozessor: 2,7 GHz Intel Core i5
Speicher: 8GB
Festplatte: 1TB SATA

----------------------------

Ich brauche einen Mac zum Programmieren -> Möchte mir aber aktuell ungern einen neuen holen, da ich bereits in MacBook Pro besitze.

Was meint Ihr zu diesem "Angebot"? Lohnt es sich oder sollte ich noch ein wenig mit dem Preis verhandeln?

Viele Grüße
FunkyMan
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Der Preis ist in Ordnung würde versuchen auf 500€ glatt zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der Preis ist weder Fisch noch Fleisch, das heißt er liegt im üblichen Rahmen, wenn man bspw. vergleichbare Angebote auf eBay ansieht. Zu bedenken ist allerdings, dass eine Festplatte mit 1TB weder von der Größe noch der Bauart her so richtig in die Zeit passt und der Austausch derselben bei dem iMac-Modell mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist. Vielleicht ist es doch besser sich nach einem vergleichbaren Angebot mit einer SSD oder 2TB-FusionDrive (aber kein FusionDrive mit 1TB !) umzusehen. Auch wenn es eventuell einen Hunni mehr kostet.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: saw und trexx

FunkyMan

Granny Smith
Registriert
03.01.16
Beiträge
13
Vielen Dank für die Antworten, ich habe es gelassen und werde mich ein wenig weiter umschauen. Hatte es auf 480 € runter handeln können aber es gab dann doch zu viele Sachen, die mich gestört hatten.
 
  • Like
Reaktionen: trexx