• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.11 El Capitan] iMac 21.5" (2011) Mehmalige Bootschleife und spontaner Neustart

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Mit USB heisst, Teminal ist gefragt... Alos wenn der Sonntag mal nicht...
Schlimmer geht immer.

Wobei die RAM Riegel sicher wichtiger sind als den Test auf einen Stick packen. Ich suche noch immer.

Edit: USB Stick vorhanden aber einen Bootbaren Stick erstellen, da stehe ich vor einer Hürde.
Vollkommen überfordert im Moment. Versuch mit dem Stick ist vollkommen gescheitert.

Morgen rufe ich Ingebno an die können das sicher bestellen.
OT Mittlerweile habe ich eine Migräne, einen verdorbenen Sonntag, und selbst hier beim editieren noch Probleme. OT end
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Sobald ich die Tage zu Hause bin, schaue ich mal nach Riegelchen von nem 2011er... die hatte ich mal gegen 2x8 getauscht. Ggf. hätte ich die zu verschenken. Bin aber noch im Urlaub.
Och mensch das ist aber lieb von dir :confused::)
Ich habe ebn Ingeno angerufen und kann heute Morgen 2 x 4 GB RAM holen. Marke unbekannt aber sie geben Garantie.
Wenn was schief geht melde ich mich bei dir, und wenn ich sie eingebaut habe hier.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Und wie er läuft. Alter RAM raus (staub weggeblasen) neuer RAM rein, fachzuschrauben starten und zack.
Habe 2 Jahre Garantie auf die Riegel. Crusical oder Kingston hatten sie nicht. Dann nimmt man eben was sie haben und selber verbauen. Ist unser Premiumreseller. Kostete 98.-- die 2.-- gingen bei Ingenodata in die Kaffeekasse. Gute Beratung und Bedienung wird geschätzt. ;)

Anleitung angesehen wie man das am MBP macht müsste.

Edit: Heute Morgen konnte ich nicht mal mehr ab dem iMac drucken. War also überfällig
 
Zuletzt bearbeitet: