• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac 2012 Standfuß ausgeleiert

Könnt Ihr Euch nicht mal ein anderes Gate ausdenken...langsam nervt es ein wenig...;)
 
Oh, entschuldige , ich wusste Dich das Du Dich von den Problemen anderer belästigt fühlst.
Das tut mir leid das auch ich Dich belästigt habe :-(
Bin ich hier nicht im Apfeltalk ? Oder bin ich in einem Schmollforum gelandet ??
 
Montag werde ich anrufen und bin auch gespannt wie lange das dauern wird. Zur Not bringe ich es nach Frankfurt in den Store.

Bring ihn lieber ins Main-Taunus-Zentrum. Da kannst Du Dich auf mich berufen, falls es heißt, das habe man ja noch nie gesehen ;) . Meiner war nach zwei Tagen repariert.


Grüße,

evchen
 
Es ist übrigens auch nicht so schlimm wenn keine Kulanz gewährt wird oder der Mac aus der Garantie ist. Die Reparatur hätte gerade mal 53 Euro gekostet. Geübte scheinen einen iMac dann doch sehr flott zerlegen zu können.
 
danke für den tipp mit den scheckkarten!
hat funktioniert.
wenn sowas nach so kurzer zeit passiert sag ich nur aussen hui, innen pfui!
 
Meiner ist jetzt 13 Monate alt. Habe bei apple angerufen und den Fall geschildert. Wurde auf Garantie bei Alternate repariert. Habe den I Mac am Montag abgegeben und habe gestern schon die Meldung erhalten das die Arbeiten am Gerät abgeschlossen wurden. Heute hätte ich ihn schon abholen können. Das ging also auch ganz flott weil Alternative das selber macht und die Geräte nicht einschickt.
Morgen hole ich mein Baby wieder ab :)
 
So ein Mist... gerade macht es knack und mein iMac hat das gleiche Problem... Einfach so. Ohne irgendeine Einwirkung von außen. Ich war nicht mal im Raum und habe es von nebenan laut knacken gehört. Und ca. 15 Minuten später, als ich wieder zurück an den iMac wollte, schaut er ganz verschämt nach unten und lässt sich auch nicht mehr aufmuntern...
Manmanman... Und ich hab keine Garantie mehr. Hoffe mal, dass da noch was mit Kulanz machbar ist.
Offensichtlich scheint das Problem doch öfters aufzutreten?
 
Handelt es sich bei Dir auch um einen Late 2012er?
 
Jup! 27'' late 2012.
Hab versucht ihn mit ner Kreditkarte zu stabilisieren. Hat bei mir aber nicht geklappt :(
Kaufdatum August 2013... bei nem Desktopgerät, welches nur auf dem Schreibtisch steht, gehe ich gewöhnlich davon aus, dass die Chance deutlich geringer ist, dass ein Defekt so schnell auftritt. Da hab ich wohl Pech gehabt... Selbst austauschen ist vermutlich nicht, oder?
 
PS: Könnte das ein Fall für Gewährleistung sein?
 
Mhm...sollte meine Skepsis gegenüber den Neumitgliedern unbegründet gewesen sein und das Problem ist tatsächlich ein solches? Dann wäre wohl eine Entschuldigung angesagt...
 
PS: Könnte das ein Fall für Gewährleistung sein?

Versuchen solltest du es auf jeden Fall. Erst mal Apple frage, ob sie es aus"Kulanz" machen. Und wenn nicht, dann versuchst du es über die Gewährleistung. Probieren geht über studieren.

Bin mal gespannt wie lange mein iMac 2012 Late 21,5 Zoll noch hält.

Ich würde den aber auch selber auseinanderbauen. Wäre nicht das erste Mal. Wenn man keine zwei linke Hände hat ist das nicht schwer.

Das Problem ist jedenfalls in den Weiten des Internets bekannt.

https://discussions.apple.com/thread/5717518

Es handelt sich übrigens um die mit dem roten Pfeil markierten Teile, die da kaputt gehen.

http://techquarium.com/gallery2z/d/53187-2/DSC_2930.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: C64
Ich würde den aber auch selber auseinanderbauen. Wäre nicht das erste Mal. Wenn man keine zwei linke Hände hat ist das nicht schwer.
Dieser Mac ist das erste Applegerät, welches ich noch nicht selbst zerlegt habe ;-) Aber ich erwarte eine gebrochene Plastikfeder (warum bitte Plastik?!?) und die müsste ich ja ersetzen und damit erst mal herbekommen...
Dann warte ich mal auf Dienstag und hoffe, dass ich telefonisch weiterkomme...
 
Gerade eben passiert: ein lautes Schnalzen und der Bildschirm hängt seit dem nach unten (iMac 27, Late 2012) ... Gleich mal den Support abgerufen und kurz das Problem geschildert, Antwort: ich kann das Gerät kostenlos bei einem Servicepartner reparieren lassen, im Rahmen meines AppleCare Protection Planes ...

Grüße

Andreas (51)
 
So, also mein iMac wird auf Kulanz/ Gewährleistung repariert. Konnte ich mir diesmal den ACPP diesmal sparen.
Ging alles relativ schnell und wurde auch sofort anerkannt. Ein "internes Austauschprogramm" für das mein Mac in Frage kommt. Dann gehe ich mal zu meinem offiziellen Supporter und lass das reparieren. Dauert dann wohl ca. 5 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n
Bei mir das selbe... Imac 27" noch kein Jahr alt... ich sitze davor...auf einmal macht es "Krack" und der Monitor guckt verschämt zu Boden. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das repariert ist. Dieser Thread zeigt mit, dass es sich hier um einen Konstruktions-, bzw. Materialfehler handelt. Deshalb drucke ich mir den Spass hier aus...und nehme ihn zur Reparaturabgabe mit.