• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
kurz nach den Quartalszahlen ist durchaus sinnvoll:
Weil das (Schein) Argument, die Firma würde sich jetzt wohl auf ihren Erfolgen ausruhen, damit widerlegt wird. Allerdings: Börsenpsychologie ist noch mehr Rätselraten als Humanpsychologie, sagte mein Dozent immer. Und Recht hat er immer noch.
 

Tekk

Braeburn
Registriert
10.03.11
Beiträge
42
kurz nach den Quartalszahlen ist durchaus sinnvoll:
Weil das (Schein) Argument, die Firma würde sich jetzt wohl auf ihren Erfolgen ausruhen, damit widerlegt wird. Allerdings: Börsenpsychologie ist noch mehr Rätselraten als Humanpsychologie, sagte mein Dozent immer. Und Recht hat er immer noch.


Sorry von diesem Argument habe ich noch nie etwas gehört..

Zum Thema:
Es kann sowohl vor als auch nach den Quartalszahlen sinvoll sein. Je nachdem, wie sich die Produkte verkaufen. Hat sich der iMac schlecht verkauft, könnte man VOR den Q-Zahlen veröffentlichen, um einen Verkaufsschub mit in die Zahlen einfließen zu lassen.
Lief der Verkauf gut, wartet man bis NACH den Q-Zahlen, um nicht in ein Vekaufsloch zu fallen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
richtig:
Analysten sind Leute, die hinterher wissen was falsch war - und dafür Geld bekommen. (Wenn man kein Geld dafür bekommt, ist man nur ein Klugschwätzer). Vorher sagen Analysten Sachen wie "SMS ist total überflüssig" oder "Niemand kauft Handys ohne Tasten" oder sowas ...
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
jetzt wo meine Windwos-Kiste 2GB statt einem hat, wartet es sich nun doppelt so geduldig :D
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Das nimt ja schon Züge einer psychotischen Struktur an... es ist nicht mehr lang bis der iMac kommt und dann könnt ihr alle ganz schnell viel geld an Apple überweisen :D
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Psychotische Züge habe ich schon lange ^^. Ich fühl mich wie ein Vierjähriger zwei Wochen vor Weihnachten. :p
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Jup, so ist es. Der beste Beweis dafür ist, das das im Durchschnitt alle drei Seiten einer feststellt. ^^
 

Mitglied 136190

Gast
Die paar Byte unseres Gespräches machen das Forum auch nicht langsamer. *g* Momentan gibt es ja leider auch nichts, worüber man reden könnte...es tauchen keine Bilder auf, keine sonstigen Infos...da kann man das Warten doch nur mit Gleichgesinnten verbringen. :p
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Vorfreude emfinde ich nicht als Leid ;)
Auch wenn ich mir wahrscheinlich erst den übernächsten iMac kaufen werden, da ich noch nicht genug zusammengespart habe und das noch dauert, bin ich gespannt drauf, was uns Apple hoffentlich noch im April präsentieren wird.
Eine Überraschung könnten sie auch mal wieder bringen :p
Das ist immer das Geilste an Apple :D
Verzeiht mir, ihr anderen, die jetzt schon wieder relativen Spam lesen xD

Um den Beitrag noch ein bisschen sinnvoller zu gestalten:
Denkt ihr, dass sich die Preise großartig ändern werden?

Send from my f**king Windows Acer Notebook using Firefox 4.
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Glaube nicht, dass sich die Preise großartig ändern. Je nach Neuigkeiten etwas teurer, vielleicht auch ein bisschen günstiger. :)
 

PillePatz

Elstar
Registriert
06.02.11
Beiträge
74
Das Einsteigermodell wird 100-200€ günstiger sein als das jetzige, wird gemunkelt.
 

Schaumberger

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
58
Da mir auch die Zeit zu lang wird schreib ich mal auf wie ich mir dieses Update vorstelle:

Es heißt ja das der iMac äußerlich unverändert verbleibt –*Das fände ich allerdings extrem schwach von Apple. Seit dem die letzte Generation der CinemaDisplays draußen ist war ich eigentlich der Meinung das der nächste iMac genauso aussehen wird (Vielleicht ein paar cm dicker halt). Für Apple verhältnisse ist es ein Unding das man iMac und CinemaDisplay nicht bündig nebeneinander stellen kann. Das geht gar nicht, wie sieht denn das aus?
Leider wird Apple keine Höhenverstellung einbauen, sonst gäbs die vermutlich ja schon bei den Displays. Ich kann mir also trotz aller gegenteiligen Ankündigungen gut vorstellen das der iMac seinen Alu-Kummerbund verlieren wird – das wäre aus konzeptioneller und designevolutionärer Sicht eine folgerichtige Entwicklung.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe dann preisen die großen Plasma/LCD TV Hersteller ihre neuesten Geräte auch mit dem Attribut "Reflexionsarm" an – das Spiegeldisplay des iMac ist ein ergonomisches Verbrechen, wenn Apple da auf Dauer nix dran ändert dann machen Sie sich in meine Augen lächerlich. Wenn nun also selbst TV-Hersteller schon gecheckt haben das hier Bedarf besteht, dann sollte Apple aber mal in die Puschen kommen.
Freilich glaube ich nicht wirklich dran das sich beim Display-Glas was ändern wird, aber, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Ich muss hier bald meinen Zweitrechner austauschen (Noch ein guter alter Nicht-Intel-G5). Zwar ist mein Leidensdruck als eher "moderat" zu bezeichnen, nichtsdestotrotz hoffe ich sehr das sich innerhalb des April irgendwas ankündigt!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das die Displays und iMacs nicht gleichhoch sind stört Apple schon seit dem 24" das im Oktober 2008 vorgestellt wurde nicht. Das hat schon nicht zum 24" iMac gepasst, und genau so war es bei den Nachfolgern. Da würde ich keine Hoffnung reinsetzen.

Um den Kummerbund zu entfernen, den ich in der jetzigen Form gar nicht mal mehr schlimm finde, müsste man, da in sonem iMac ja deutlich mehr drin ist als in einem ACD, entweder das Geräte dicker machen oder irgendwas drin verkleinern. Viel Platz der frei ist ist selbst im 27" nicht: http://www.ifixit.com/Teardown/iMac-Intel-27-Inch-Teardown/1236/2 . Und dicker passiert niemals. Und z.B. einfach ne 2,5" HDD einbauen statt 3,5" geht nicht da die weniger Speicher bieten.
 

Schaumberger

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
58
Freilich stört Apple das offensichtlich nicht, diese gar nicht so wichtige Tatsache ist aber eine weiteres Indiz das die Apple Designer ergonomische Gesichtspunkte zunehmend nachrangig bewerten.
Wäre/Wollte/Würde Apple aber tatsächlich anstreben den Alusockel zu entfernen wäre das technisch sicher kein Problem – ob die Komponenten in der Breite oder der Tiefe angeordnet sind ist letztlich ja völlig egal (Was an einem etwas tieferen Gehäuse schlimm sein soll muss mir aber erst erklärt werden? Soll die Dicke/Tiefe dieses All-in-One ein wichtiges Kaufkriterium sein?)

Dagegen spricht natürlich das so ein Umbau eine völlig neue Geräte-Architektur benötigt, das kostet sicher ne Menge Entwicklungsarbeit für einen doch eher minimalen optischen Effekt.
Zudem könnte Apple den iMac auch ganz absichtlich anders als das CD aussehen lassen, schließlich ist er ein gänzlich anderes, und auch sehr viel teureres Produkt. Ich kann mir vorstellen das das Marketingtechnisch ein Argument sein könnte.
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Auf macrumors häufen sich die Angaben, dass diverse Reseller, unter anderem Amazon UK und Sweden, die iMac-Lagerbestände runterfahren. Und auch hier in Mönchengladbach war am Dienstag schon der große 27" beim Reseller meiner Wahl nur noch bestellbar und nicht mehr vorrätig. Anscheinend wird es wirklich April.