• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Was bringen solche hohe Auflösungen? außer das bei nativer Auflösung die Schrift winzig wird und es beim Fotobearbeiten vorteile bringt aus meiner Sicht nichts, die meisten Filme haben von Haus aus nur full-HD und müssten dann wieder interpoliert werden!
 

Mitglied 136190

Gast
Erstmal hallo zusammen. ;) Mein erster offizieller Beitrag!

Auf eine höhere Displayauflösung hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Die 2560er ist für den 27" iMac mehr als perfekt.

Ich wünschte mir es würde eine Verbesserung für das Austauschen der Festplatten geben, oder wenigstens einen 2,5" Slot für eine SSD unten am Gehäuse. Würde gerne später aufrüsten, aber möchte die Garantie nicht verlieren, indem ich das ganze Teil auseinandernehme. Immerhin wird es mein erster Mac. :/ Das Warten bringt mich übrigens noch um...kann kaum noch warten.
 

Tekk

Braeburn
Registriert
10.03.11
Beiträge
42
kleiner Denkanstoß: Im Apple Store US im Refurb Bereich sind viele aktuelle iMacs von normalerweise 15-17% jetzt mit 25-30% Nachlass zu haben..

ein zeichen?
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Ich find die auflösung im imac jetzt schon sau gut. Da wird apple wahrscheinlich in den nächsten 2 jahren auch nichts besseres bringen. Blue Ray halte ich immernoch für unnötig mir wäre ein 18 facher dvd brenner lieber.
Aber das man die Festplatte nicht selber (ohne den bildschirm rauszunehemen) rausnehmen kann, regt mich auch voll auf. Da könnte apple echt mal eine bessere lösung bringen (wie beim macbook pro).
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
was heißt wie beim mbp ? da musst du genauso was abschrauben !!
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
kleiner Denkanstoß: Im Apple Store US im Refurb Bereich sind viele aktuelle iMacs von normalerweise 15-17% jetzt mit 25-30% Nachlass zu haben..

ein zeichen?

Ging vor dem MBP auch so, aber ich rechne nicht in den nächsten Tagen damit! Erstmal kommt das iPad am Donnerstag nach Europa und erst danach wird der iMac kommen. Und ich bin mir sicher das es keine größeren Änderungen geben wird, ungefähr so wie beim MacBook Pro!
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
@derFreak6995: man muss um die Festplatte zu tauschen beim MBP zwar auch schrauben. Aber ich find das bei iMac doch nochmal deutlich komplizierter und heikler. Alleine schon wegen Glas und das man vlt. Staub dazwischen bekommt oder so.

Das ärgert mich auch ein bischen, wäre schön wenn das einfacher ginge um selbst eine SSD nachzurüsten.

Die aktuellen Auflösungen beim iMac sind hoch genug und werden sich nicht ändern. Blu-Ray wird nicht reinkommen, ist nunmal wegen Apple's Politik diesbezüglich so. Und die Möglichkeit die Grafikkarte zu wechseln wird es auch nicht geben!
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
/klugscheißmodus on
Das iPad 2 kommt am Freitag.
/klugscheißmodus off

Hach, herrlich, ich fühl mich schon wieder wie 12, und das vor der Frühschicht. :p
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Und ich hab mich schin gewundert warum gestern alle Geschäfte geschlossen hatten wo doch Montag war... :D
 

Yu3l0ng

Erdapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
5
Sorry falsches Thema ausgewählt :p Bitte mein Beitrag löschen :D
 

PillePatz

Elstar
Registriert
06.02.11
Beiträge
74
Ist es eigentlich wahrscheinlich das der neue iMac mit USB 3.0 kommt, oder kann ich es mir sparen eine externe Festplatte mit 3.0 zukaufen? :D
 

mac@marc

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
47
Ich denke das kannste dir sparen, wenn dann wird dort ein Thunderbolt anschluss verbaut werden.
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Denke ich auch. Wenn Glück hast, gibt es vielleicht mal einen Switch, welcher über Thunderbolt einen eSata und USB 3.0 Port bereitstellen. Wetten würde ich darauf aber nicht.
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Apple wird USB 3.0 nicht unterstützen. Dafür ist Thunderbolt gedacht, das hat die doppelte Geschwindigkeit von USB 3.0.
 

PillePatz

Elstar
Registriert
06.02.11
Beiträge
74
Ja stimmt auch wieder...
Gibt es eigentlich schon USB-Sticks/Externe Festplatten mit Thunderbolt?


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk ;)
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Nö, das Ganze ist so neu, das es noch kein Zubehör dafür gibt. DAS deklariere ich mal als Geek-Spielzeug, das man haben mss :p
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
So, als "Vorbereitung" habe ich gerade einen neuen Bürostuhl gekauft, ich wusste gar nicht mehr, dass man am Computer auch angenehm sitzen kann... ^^
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
man, mein mac mini g4 is echt so lahm ich halts nich mehr aus, besonders, weil ich idoit für itunes 10 leopard gebraucht hab, und mir das dann auch noch draufgeladen hab, man merkt das leopard für c2d ausgelegt ist, obwohl auch ppc unterstützt wird.
Ich tippe nur noch von meinem ipod touch aus. :)
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Oh ja, sowas kann ätzend sein. Ich hab mal Win VIsta auf nem Pentium II 300Mhz mit 128MB Ram installiert. Geht, aber frag nicht wie. :p
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Die Verfügbarkeit der aktuellen iMacs bei Amazon.com und .co.uk ist rapide abgesunken. Ein Zeichen?
Und ja, so langsam mutiere ich zu einem der Geeks, die nix besseres zu tun haben...