• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac 2010 per HDMI an den Fernseher anschließen

K11R4

Tokyo Rose
Hey Leute.

Ich möchte meinen iMac 2010 per HDMI an meinen Fernseher anschließen um das Bild/Ton wiederzugeben. Nun habe ich dafür mal auf Amazon geschaut und da gab es massenweise Kabel, sodass ich nicht weiß, welches für mich geeignet wäre.

Kann mir da mal jemand aushelfen? :D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Du benötigst einen Adapter bzw ein Kabel MiniDisplayPort auf HDMI.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Theoretisch ja. Bei No-Name-Produkten kann es aber immer wieder vorkommen, dass sie nicht richtig funktionieren bzw. nicht kompatibel sind. So zumindest mein Eindruck der Kommentare hier im Forum.

ReinerBB

Idared
Ich habe so einen Adapter (No Name) seit 3 Jahren an einen IMAC und keine Probleme. TV wird vom System sofort erkannt.

Der Kulli

Stina Lohmann
Dabei solltest du aber wenn erwünscht, darf achten das der Adapter auch den Ton mit überträgt. Das machen nämlich nicht alle Adapter.

Wuchtbrumme

Golden Noble
wichtig ist ja nur, dass man wenn man Probleme bekommt, sich nicht gleich ein neues Macbook statt eines kompatiblen Adapters kauft ;)

• Like
Reaktionen: Martin Wendel