Hallo liebe Community,
ich bin im Begriff mir einen gebrauchten iMac late 2009 anzuschaffen.
Dieser hat ein 24 Zoll Display, 4GB Ram, 500GB Festplatte und einen 3,06Ghz Core 2 Duo!
Leider gibt es auch ein kleines Problem:
Die Lüftersteuerung funktioniert wohl nicht immer, aber mit dem Programm FanControl soll sich das Problem wohl vollkommen beheben lassen, lt. Vorbesitzer?! Wenn das Programm nicht läuft kommt es wohl zur Notabschaltung.
Der Vorbesitzer will noch knapp 350€ dafür haben!
Nun meine Fragen:
1. Ich nutze Photoshop & Magix Videobearbeitungssoftware. Reicht dieser iMac (evtl. mit Aufrüstung auf 12GB Ram) dafür aus?
2. Ist das Problem schlimmer als beschrieben oder wirklich gut zu kontrollieren?
3. Ist der Preis dementsprechend fair?
Vielen Dank schonmal für alle Antworten & Tipps!
ich bin im Begriff mir einen gebrauchten iMac late 2009 anzuschaffen.
Dieser hat ein 24 Zoll Display, 4GB Ram, 500GB Festplatte und einen 3,06Ghz Core 2 Duo!
Leider gibt es auch ein kleines Problem:
Die Lüftersteuerung funktioniert wohl nicht immer, aber mit dem Programm FanControl soll sich das Problem wohl vollkommen beheben lassen, lt. Vorbesitzer?! Wenn das Programm nicht läuft kommt es wohl zur Notabschaltung.
Der Vorbesitzer will noch knapp 350€ dafür haben!
Nun meine Fragen:
1. Ich nutze Photoshop & Magix Videobearbeitungssoftware. Reicht dieser iMac (evtl. mit Aufrüstung auf 12GB Ram) dafür aus?
2. Ist das Problem schlimmer als beschrieben oder wirklich gut zu kontrollieren?
3. Ist der Preis dementsprechend fair?
Vielen Dank schonmal für alle Antworten & Tipps!