• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2008 Welchen RAM einbauen und von wo?

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
also sollte ich auf 2x2gb aufrüßten eurer Meinung nach? Damit keine Leistung verloren geht`?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich persönlich möchte nicht auf Dual Channel verzichten, und würde auf 2 x 2 GB gehen. Kostet auch nicht alle Welt...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich persönlich möchte nicht auf Dual Channel verzichten, und würde auf 2 x 2 GB gehen. Kostet auch nicht alle Welt...
Ich will auch bald Upgraden und kaufe bei Amazon, kommt billiger als bei DSP! Schau dir mal das hier an, wäre perfekt für dich! Wie es da nach Österreich mit dem Versand aussieht, weiß ich nicht genau...
also sollte ich auf 2x2gb aufrüßten eurer Meinung nach? Damit keine Leistung verloren geht`?
Ja, Onkel anpumpen und das Angebot von qwertz804 wahrnehmen ;)

Gruss
pacharo
 

Holzschmied

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
2
Ich würd an dieser Stelle um euren Rat bitten..
Ich besitze einen 20" iMac, 2,0GHz. Der spät-2007er mit 1GB Ram, allerdings noch mit den 667MHz-Dingern..
Ich würd gern upgraden auf 2x2GB, was wohl das maximum für mein Modell wäre.
Um aufn Punkt zu kommen: Kann mir jmd. sagen ob ich in die Kiste auch die 800MHz-Steine einbauen kann, oder kann der iMac mit den schnelleren ohnehin nicht mehr anfangen?

Verbindlichsten Dank schonmal!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich würd gern upgraden auf 2x2GB, was wohl das maximum für mein Modell wäre.
Um aufn Punkt zu kommen: Kann mir jmd. sagen ob ich in die Kiste auch die 800MHz-Steine einbauen kann, oder kann der iMac mit den schnelleren ohnehin nicht mehr anfangen?
Willkommen bei AT!

Zunächst mal der obligatorische link zu Deinem Modell ;)
4 GB RAM sind das Maximum (2x2 GB), die sich allerdings, was die Performance und die Möglichkeit mehrere Programme parallel laufen zu lassen, sehr angenehm bemerkbar machen wird!
Was die von Dir angesprochene Kompatibilität angeht bin ich mir nicht sicher, bringen tut's nix, weil mehr der Rechner die Bandbreite von 667 MHZ vorgibt, kaufen würde ich hier - die laufen 100%ig.

Gruss
pacharo
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Willkommen bei AT!

Zunächst mal der obligatorische link zu Deinem Modell ;)
4 GB RAM sind das Maximum (2x2 GB), die sich allerdings, was die Performance und die Möglichkeit mehrere Programme parallel laufen zu lassen, sehr angenehm bemerkbar machen wird!
Was die von Dir angesprochene Kompatibilität angeht bin ich mir nicht sicher, bringen tut's nix, weil mehr der Rechner die Bandbreite von 667 MHZ vorgibt, kaufen würde ich hier - die laufen 100%ig.

Gruss
pacharo

Will exakt dasselbe machen wie Holzschmied; aber warum nicht die von Amazon kaufen? Die laufen ebenfalls 100%ig, sind dazu billiger, man zahlt keine Versandkosten und sind original Kingston! :) Holzschmied, die Alternative ist das hier! ;)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Will exakt dasselbe machen wie Holzschmied; aber warum nicht die von Amazon kaufen? Die laufen ebenfalls 100%ig, sind dazu billiger, man zahlt keine Versandkosten und sind original Kingston! :) Holzschmied, die Alternative ist das hier! ;)
Ok Holzschmied, Du sparst exakt zwei Euro, denn lieber quertz804, schau Dir deinen link doch mal genauer an, die RAM-Module kommen nicht von amazon.de, sondern von einem marketplace-Händler. Da habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich empfehle dsp auch nur, weil dort alles passt und ich mich manchmal einfach zu alt für dieses 'Geiz-ist-geil-Gerenne' fühle...:cool:

Gruß
pacharo
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ok Holzschmied, Du sparst exakt zwei Euro, denn lieber quertz804, schau Dir deinen link doch mal genauer an, die RAM-Module kommen nicht von amazon.de, sondern von einem marketplace-Händler. Da habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich empfehle dsp auch nur, weil dort alles passt und ich mich manchmal einfach zu alt für dieses 'Geiz-ist-geil-Gerenne' fühle...:cool:

Gruß
pacharo

In der Zeit der heutigen Weltwirtschaftskrise zählt jeder einzelne Euro...bla bla bla...
Ja, du hast Recht, vom Preis her ists eigentlich egal, aber ich habe hingegen mit Amazon sehr gute Erfahrungen gemacht, außerdem sind die Kundenrezensionen überwiegend positiv...
Ich hoffe, Holzschmied teilt uns mit, wo er bestellt! ;) :-D