• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2008 Welchen RAM einbauen und von wo?

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
Hi,

bin komplett neu im Forum und hätte mal eine ziemliche anfänger Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Hab mir vor 2 Monaten einen neuen iMac 2008 20" 2,4 GHz gekauft und bin auch voll zufrieden damit :)

Jetzt würd ich aber gerne meinen aktuellen RAM (1gb) auf 2 bzw. 4 gb aufrüsten.
Wisst ihr welchen ich genau brauche? Will zum Schluss nicht Geld ausgeben für etwas das bei meinem mac nicht funktioniert ;)

Und wenn auch möglich könnt ihr mir ein paar Seiten empfehlen wo es eben diesen RAM günstig zum kaufen gibt ;)

Freue mich über jede Antwort

Mfg DZDomi
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
danke euch beiden für die antworten ;)

und auch danke für den link ;)
aber würde der ram auch einwandfrei funktionieren bei meinem mac?
Klick mich
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
An sich ja, aber ist halt nur 667 MHz, der FSB ist aber bei deinem Mac 1066 MHz, da verschenkst du viel...
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
also ich hoffe ich lieg jetzt nicht alsch aber ich hab nur 800 MHz

Bild+1.png


EDIT: und ist es egal ob zb. Samsung oder DSP?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich nehm immer Kingston, da habe ich gute Erfahrungen gemacht...

Und der FSB ist ungleich der Arbeitsspeicher-Taktfrequenz...
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Schau mal zum Einbau in dein iMac-Handbuch, steht alles beschrieben und bebildert drin! ;)
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich will auch bald Upgraden und kaufe bei Amazon, kommt billiger als bei DSP! Schau dir mal das hier an, wäre perfekt für dich! Wie es da nach Österreich mit dem Versand aussieht, weiß ich nicht genau...
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
naja ich wollte jetzt nicht mehr als 40 € ausgeben und 3gb ram reichen mir vollkommen aus deshalb wollte ich wissen ob das angebot (siehe oben) bei meinem imac funktionieren würde. bzw ob ihr noch einen anderen shop der nach österreich verschickt kennt der ram für meinen imac anbietet