Habe noch einen Mac 8.1 mit 10.9.5 auf dem Tisch stehen, hab da vor Jahren SSD eingebaut,
die Kiste sieht noch richtig edel aus.
Hat Windows als Boot Camp Part. und diversen Parallels PVMs drauf.
Nun wollte ich den als kompaktes Gerät auf dem Schreibtisch nutzen wenn der neue iMac in der Werkstatt ist.
Bankprogramme, Kartierungen, etc. die Kiste läuft wie ein Bienchen bis auf:
Safari, kann kaum noch Seiten vollständig darstellen Mail weigert sich beharrlich irgendeinen Account zu verbinden.
Hatte ihn knapp ein Jahr nur wenn ich mal Windows (für AVM z.B) brauchte an und deshalb nichts bemerkt.
Die Kiste zu verschrotten tut mir in der Seele weh, Bildschirm immer noch wie neu, obwohl Jahre im Dauerbetrieb.
Systeminfos melden keine Hard oder Softwarefehler.
Kann sogar als Synergy-Master meine 6 anderen Rechner steuern, jetzt macht das natürlich der M1 als Master,
wenn er denn mal mit Bild startet oder aus dem Ruhemodus geweckt wird.
Wozu würdet ihr mir raten? Müll oder versuchen einen anderen Browser und Mailprogramm zu finden?
die Kiste sieht noch richtig edel aus.
Hat Windows als Boot Camp Part. und diversen Parallels PVMs drauf.
Nun wollte ich den als kompaktes Gerät auf dem Schreibtisch nutzen wenn der neue iMac in der Werkstatt ist.
Bankprogramme, Kartierungen, etc. die Kiste läuft wie ein Bienchen bis auf:
Safari, kann kaum noch Seiten vollständig darstellen Mail weigert sich beharrlich irgendeinen Account zu verbinden.
Hatte ihn knapp ein Jahr nur wenn ich mal Windows (für AVM z.B) brauchte an und deshalb nichts bemerkt.
Die Kiste zu verschrotten tut mir in der Seele weh, Bildschirm immer noch wie neu, obwohl Jahre im Dauerbetrieb.
Systeminfos melden keine Hard oder Softwarefehler.
Kann sogar als Synergy-Master meine 6 anderen Rechner steuern, jetzt macht das natürlich der M1 als Master,
wenn er denn mal mit Bild startet oder aus dem Ruhemodus geweckt wird.
Wozu würdet ihr mir raten? Müll oder versuchen einen anderen Browser und Mailprogramm zu finden?
Zuletzt bearbeitet: