• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac (2007) als externen Monitor für macbook (2009) anschließen?

larammm

Erdapfel
Registriert
12.12.15
Beiträge
4
Hallo Allerseits!

Ist es möglich, dass ich meinen iMac (Mitte 2007) als externen Monitor für mein Macbook (Mitte 2009) anschließen?
Der iMac hat keinen Thunderbolt-Ausgand, jedoch hat das Macbook einen.
Kann man irgendwie mit Adaptern/ Targetmodus/ usw usw rumtricksen?
Bin über jede Hilfe dankbar!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die Geräte haben beide kein Thunderbolt.... das im Macbook ist MiniDisplayPort.....

Zudem kann der iMac kein TDM!
 

larammm

Erdapfel
Registriert
12.12.15
Beiträge
4
Hallo Hendrik, danke für die Antwort. Leider verstehe ich sie nicht. Kannst du mir es genauer erklären?

Du meinst also, dass mein iMay von 2007 zu alt ist für einen Target-Display-Mode?
Mein iMac und mein Macbook haben beide einen Mini-Displayport.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das ist schnell erklärt: Erst der iMac ab Late 2009 kann den Target Display-Modus. Das ist der Modus der es erlaubt einen iMac als externen Monitor für einen anderen Mac zu verwenden. Voraussetzung dafür ist im iMac eine Grafikkarte mit Mini-Displayport oder Thunderbolt. Dein 2007-iMac hat weder noch und ist daher außen vor.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

larammm

Erdapfel
Registriert
12.12.15
Beiträge
4
Ok! Alles klar, ich verstehe, danke!

Kann ich denn mit meinem iMac noch irgendwas reißen? Was hat es mit diesem Programm Screenrecycler auf sich? Oder ist der Traum den alten iMac als zweiten Bildschirm zu nutzen einfach unrealistisch?

Was ist mit dem Adapter, der den Mini-DVI-Port des iMacs2007 zu Thunderbold oder Mini-Displayport wandeln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das einzige was geht was geht ist die beiden Macs per Netzwerk verbinden und dann einen Zugriff per VPN zu machen. Aber richtig arbeiten mit dem großen Monitor kann man das nicht nennen, dafür ist die damit mögliche Datenrate viel zu gering. Ansonsten ist ein externer Hardware-Zugriff auf das Display der iMac nicht möglich.

MACaerer