iMac 20" "voll packen" oder iMac 24" bestellen?

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also ich würde den 24" mit 2,8 oder wenns geht 3,06ghz nehmen. Ram kannste ja selber aufrüsten oder du guckst ob in deiner Nähe ein MStore ist. Die machen auch immer sehr gute Angebote und sind weit billier als der Apple Store. Also wenn die Preise in deinem MStore so sind wie in dem in Magdeburg, würdeste den 24" mit 3,06ghz 4gb, 1tb für 1950-2030 € kriegen und die Standard version für 1700€ ca. also wenn dir 100€ mehr nich zuviel wärn könnteste ja da mal anfragen. Und irgendwann brauchst du vielleicht mal die Leistung und dann ärgerste dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der 3,06GHz würde ich aber nur Leuten empfehlen, die a) Hardcore-Zocker sind oder b) aus Trainingsgründen den X-Plane FAA laufen haben. Bei anderen Anwendungen wirkt sich der Geschwindigkeitsunterschied nicht nennenswert aus.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ohne alle Posts vorher gelesen zu haben ;)

Nimm den 24"er. Die Geschwindigkeit und auch die sonstigen Spezifikationen machen nicht den eklatanten Unterschied - ausser beim RAM und den kannst Du nachrüsten.
Die 4" mehr machen einer m.M.n. einen gewaltigen Komfort-Unterschied.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ich rate dir auch zum 24er. hat der nicht auch ein hochwertigeres panel verbaut? bin mir im moment nicht sicher...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Soweit mir bekannt ist, haben die 24er immer noch bessere Panels als die 20er. Ich würde aber jetzt erst mal den 11. November abwarten.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
ich rate dir auch zum 24er. hat der nicht auch ein hochwertigeres panel verbaut? bin mir im moment nicht sicher...

Doch ist korrekt. Alleine das Argument wäre für mich schon Grund genug um die 24" Variante zu nehmen.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Rate auch zur 24er Version, dachte damals das wäre mir viel zu groß (Switch von Windows XP mit 15 Zoll TFT zu iMac 24), aber dann doch den 24er genommen und bin heute sehr froh drum. :)

Wenn du einen Vergleich zw. 20er und 24er sehen willst empfehle ich immer den Podcast von MacTV auf iTunes, dort gibt es ein (wohlgemerkt kostenloses) Video das ich damals auch in meine Entscheidungsfindung mit einbezogen habe.

Ansonsten noch beachten was die anderen geschrieben haben, also:

1) RAM selber nachrüsten (DSP oder Kingston)
2) Apple Care über Ebay
3) ggf. noch abwarten falls du kannst, da gerüchteweise ein Update (ggf. Silent Update) ansteht, sicher ist natürlich nichts, aber der 10.11 ist bald da

Ach ja: frag wenn du einen guten nimmst doch mal bei Apple nach Rabatt, habe ich damals auch gemacht und mir einiges gespart (habe es auch mal hier im Forum beschrieben, aber gerade den Link nicht parat, versuche ich morgen nachzureichen). Zudem gibt es meines Wissens auch noch diese Rabatt-Gutscheine ab Warenwert von 999 Euro (es gibt zwei verschiedene Sorten, ich meine den höherwertigen), einfach mal googeln.

Edit: habe noch meine Auflistung von damals gefunden (bezogen auf einen 3,06 Ghz), aber damit du siehst was man sich wo + wie sparen kann wenn man etwas sucht (wohlgemerkt alles Tipps von Usern hier, die ich bekam als ich mich zum Switch entschlossen habe):

http://www.apfeltalk.de/forum/p1550208.html
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
So, Entscheidung ist für das 24"-Modell gefallen und die 4GB habe ich mir auch gegönnt ;)

Vielen Dank an alle.

LG Oli