1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 20 statt iMac 24

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von pooh_der_bär, 14.12.07.

  1. pooh_der_bär

    pooh_der_bär Elstar

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    73
    So, nun habe ich mich entschieden - morgen kann ich meinen iMac abholen, allerdings nicht den 24er, den ich eigenlich wollte, sondern den 20er.

    Habe mich im Laden von zweierlei überzeugen lassen: der 24er ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

    Zudem war ich vom 2,8 GHz schon abgekommen, der 2,4 GHz wäre nur marginal langsamer.

    Also habe ich ein bisschen auf den 20 Zoll iMac geschaut und gedacht: Auch nicht schlecht. Ich habe mich zum Einbau von 4 GB entschieden.

    Jetzt freue ich mich, eine Menge Geld gespart zu haben, auf dem Schreibtisch noch ein bisschen Platz zu haben und den iMac morgen abholen zu können.

    Hab ich es falsch gmacht, was meint Ihr?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein!:-D
     
  3. pooh_der_bär

    pooh_der_bär Elstar

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    73
    :cool:
     
  4. mlutz

    mlutz Gast

    Hi, stand vor einer ähnlichen Entscheidung.
    Hab mich auch für der 20er entschieden und es bisher nicht bereut.

    Gruß aus dem Rheinland
     
  5. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Auch 20--> genial!
     
  6. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Naja ich möchte hier die Stimmung nicht vermiesen, aber der 20" iMac hat eine geringere Displayqualität (16bit, 24" --> 32 bit). Du hast das "Platz"-Argument geliefert. Habe ich mir auch zuerst gedacht. Ganz schön breit, ganz schön hoch. Halt ein 24-Zoller. Aber man kann diese Platzgeschichte auch umgehen, indem man einfach quasi eine zweite Etage auf seinen Tisch stellt. So habe ich es gemacht. Nun habe ich genug Platz und der Mac "stört" nicht. Ich hoffe du lässt dir die RAM-Aufrüstung nicht von Apple machen. Denn dann hast du gar nichts gesparrt.

    gruß
    zackwinter
     
  7. Lazeros@iMac

    Lazeros@iMac Macoun

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    123
    hmm... der 20" hat nur 16bit farbtiefe?
    die frage ist inwiefern merkt man das?

    @pooh_der_bär: du hast gesagt du hättest dir beide nebeneinander angeschaut... hast du farbunterschiede wahrgenommen?

    denn ich hab mir heute bei gravis auch einen 20" imac reservieren lassen den ich montag abholen will... will ja nix falsch machen...

    gruß
    lazeros
     
  8. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Ich bin mir nicht sicher, ob man da wirklich was von merkt. Höchstens dann, wenn man Spiele zockt oder groß grafisches. Auf jeden Fall scheint es ja in Ordnung zu sein, denn sonst hätte Apple ihn ja nicht so auf den Markt geschmissen.:-D

    gruß
    zackwinter
     
  9. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Das Display des 20er Alu-iMacs kann 16,2 Mio Farben darstellen, das des 24ers 16,7 Mio. Solange man keine professionelle Bildbearbeitung betreibt, ist der Unterschied kaum der Rede wert.
     
  10. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Nein, ich könnte es mir nicht vorstellen... ;)

    ...was die 16 Bit Farbtiefe des 20"-Displays anbelangt, ich denke, für Applikationen, die nicht gerade äußerst realitätsnahe Bilder anzeigen, reicht das allemal.
     
  11. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    HAH. MEIN 20" iMac (weiß) kann 16,7mio Farben :)
     
  12. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    ...hm... G5? :-D
     

Diese Seite empfehlen