• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20 statt iMac 24

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
So, nun habe ich mich entschieden - morgen kann ich meinen iMac abholen, allerdings nicht den 24er, den ich eigenlich wollte, sondern den 20er.

Habe mich im Laden von zweierlei überzeugen lassen: der 24er ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Zudem war ich vom 2,8 GHz schon abgekommen, der 2,4 GHz wäre nur marginal langsamer.

Also habe ich ein bisschen auf den 20 Zoll iMac geschaut und gedacht: Auch nicht schlecht. Ich habe mich zum Einbau von 4 GB entschieden.

Jetzt freue ich mich, eine Menge Geld gespart zu haben, auf dem Schreibtisch noch ein bisschen Platz zu haben und den iMac morgen abholen zu können.

Hab ich es falsch gmacht, was meint Ihr?
 

mlutz

Gast
Hi, stand vor einer ähnlichen Entscheidung.
Hab mich auch für der 20er entschieden und es bisher nicht bereut.

Gruß aus dem Rheinland
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Naja ich möchte hier die Stimmung nicht vermiesen, aber der 20" iMac hat eine geringere Displayqualität (16bit, 24" --> 32 bit). Du hast das "Platz"-Argument geliefert. Habe ich mir auch zuerst gedacht. Ganz schön breit, ganz schön hoch. Halt ein 24-Zoller. Aber man kann diese Platzgeschichte auch umgehen, indem man einfach quasi eine zweite Etage auf seinen Tisch stellt. So habe ich es gemacht. Nun habe ich genug Platz und der Mac "stört" nicht. Ich hoffe du lässt dir die RAM-Aufrüstung nicht von Apple machen. Denn dann hast du gar nichts gesparrt.

gruß
zackwinter
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
hmm... der 20" hat nur 16bit farbtiefe?
die frage ist inwiefern merkt man das?

@pooh_der_bär: du hast gesagt du hättest dir beide nebeneinander angeschaut... hast du farbunterschiede wahrgenommen?

denn ich hab mir heute bei gravis auch einen 20" imac reservieren lassen den ich montag abholen will... will ja nix falsch machen...

gruß
lazeros
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
hmm... der 20" hat nur 16bit farbtiefe?
die frage ist inwiefern merkt man das?

Ich bin mir nicht sicher, ob man da wirklich was von merkt. Höchstens dann, wenn man Spiele zockt oder groß grafisches. Auf jeden Fall scheint es ja in Ordnung zu sein, denn sonst hätte Apple ihn ja nicht so auf den Markt geschmissen.:-D

gruß
zackwinter
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Das Display des 20er Alu-iMacs kann 16,2 Mio Farben darstellen, das des 24ers 16,7 Mio. Solange man keine professionelle Bildbearbeitung betreibt, ist der Unterschied kaum der Rede wert.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
So, nun habe ich mich entschieden - morgen kann ich meinen iMac abholen, allerdings nicht den 24er, den ich eigenlich wollte, sondern den 20er.

Habe mich im Laden von zweierlei überzeugen lassen: der 24er ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Zudem war ich vom 2,8 GHz schon abgekommen, der 2,4 GHz wäre nur marginal langsamer.

Also habe ich ein bisschen auf den 20 Zoll iMac geschaut und gedacht: Auch nicht schlecht. Ich habe mich zum Einbau von 4 GB entschieden.

Jetzt freue ich mich, eine Menge Geld gespart zu haben, auf dem Schreibtisch noch ein bisschen Platz zu haben und den iMac morgen abholen zu können.

Hab ich es falsch gmacht, was meint Ihr?

Nein, ich könnte es mir nicht vorstellen... ;)

...was die 16 Bit Farbtiefe des 20"-Displays anbelangt, ich denke, für Applikationen, die nicht gerade äußerst realitätsnahe Bilder anzeigen, reicht das allemal.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
HAH. MEIN 20" iMac (weiß) kann 16,7mio Farben :)