• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 20" - Mein erster Mac

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
1. Bei einem Fenster direkt im Rücken sieht es schlecht aus. Ich weiß nicht ob man damit wirklich arbeiten kann.

2. Ja, ich bin da zur Service-Ecke dahinten gegangen, mein Problem geschildert und dann sollte ich die Rechnung noch vorzeigen. Dann haben die noch Tele-Nummer und E-Mail gebraucht, ich habe NUR den iMac abgegeben und nach 2 Wochen kam dann die Bestätigung, dass das Gerät wieder repariert worden sei.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
1. Bei einem Fenster direkt im Rücken sieht es schlecht aus. Ich weiß nicht ob man damit wirklich arbeiten kann.

Es sind schon noch 3-4m Raum dazwischen;)

na dann scheinen sich die Unkenrufe bzgl. der eher dürftigen Displays im imac 20" zu bestätigen...schade auch, für nen 24" reicht das Geld nicht. Dumm gelaufen...Vielleicht beim nächsten Modell:mad:
 

djofly

Idared
Registriert
29.02.08
Beiträge
27
Warum musstest du eigentlich zu Gravis gehen? Konntest du den iMac nicht direkt an Apple schicken oder zurück an Unimall? Dann hättest du keine Fahrtkosten gehabt.
Zumindest hier bei uns repariert Gravis auch nicht selber sondern schickt Garantiefälle auch nur an Apple weiter.
Der Apple Premium Reseller, den wir hier noch haben, repariert auch selber, so dass eine Topcase Reparatur an dem Macbook meiner Freundin inkl. Teilebestellung innerhalb von 24 Stunden (!) erledigt war!
 

djofly

Idared
Registriert
29.02.08
Beiträge
27
Es sind schon noch 3-4m Raum dazwischen;)

na dann scheinen sich die Unkenrufe bzgl. der eher dürftigen Displays im imac 20" zu bestätigen...schade auch, für nen 24" reicht das Geld nicht. Dumm gelaufen...Vielleicht beim nächsten Modell:mad:

Probier es einfach aus, so schlimm ist glossy nicht. Bei meinem Macbook Air ist das Display so hell, dass es im Betrieb bisher nie zu Spiegelungen kam, selbst wenn man direkt am Fenster sitzt.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Warum musstest du eigentlich zu Gravis gehen? Konntest du den iMac nicht direkt an Apple schicken oder zurück an Unimall? Dann hättest du keine Fahrtkosten gehabt.
Zumindest hier bei uns repariert Gravis auch nicht selber sondern schickt Garantiefälle auch nur an Apple weiter.
Der Apple Premium Reseller, den wir hier noch haben, repariert auch selber, so dass eine Topcase Reparatur an dem Macbook meiner Freundin inkl. Teilebestellung innerhalb von 24 Stunden (!) erledigt war!

Ich habe ja vorher bei Apple Care angerufen und als wir zu dem Entschluss gekommen sind, dass es wahrscheinlich ein Hardware-Defekt ist, sagte der Mann mir, dass ich zum nächsten Apple Service Provider müsse. Hier, wo ich wohne, haben wir aber nur einen Premium Reseller, der hätte eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 30€ berechnet und hätte den iMac dann auch zu Gravis geschickt, denn Gravis Bielefeld ist nunmal der nächste Service Provider.
 

djofly

Idared
Registriert
29.02.08
Beiträge
27
In Deutschland wäre das zunächst ein Gewährleistungsfall für den der Händler, also in diesem Fall Unimall, geradzustehen hat, samt Kosten für den Transport. Darum hätte ich mich als erstes an den gewand, wenn es um die Reparatur geht.

Aber hauptsache jetzt geht wieder alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
hmmm.
Wollte mir eigentlich auch nen imac zulegen jetzt nach dem Fest. Mich würden nur zwei Dinge wirklich interessieren:

1. Wie schauts mit dem Glossy-Display? Sind die Spiegelungen echt so heftig? Bei mir wäre das Fenster im Rücken und Umstellen aus Platzgründen nicht möglich...Erfahrungen?

2. Wie lief es bei Gravis in BI? Das wäre nämlich auch meine nächste Station von hier aus?

Grüße

Steht alles in seinem Review!
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Hätte von meiner Frau sein können ;))

Sie ist heute noch wie am ersten Tag "verliebt", und das schönste ist - ich schaffe es nicht einmal eifersüchtig zu sein.....

Wünsch Dir noch viel Freude an Deinem Mac!

Gruß

Brillo
 

Nyx

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
6
ja, so ein iMac ist schon etwas schönes :)

der iMac macht jeden Tag ein breites Grinsen ins Gesicht ;)

LG Nyx
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyx

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
6
Ich konnte vor 3 Wochen auch nicht am iMac vorbei gehen ohne Ihn mit zunehmen

LG Nyx


Da kann ich nur jeden iMac Owner viel Spaß wünschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
top review...eventuel wird das bei mir auch bald so aussehen(nur mit 24", aber das ist ja geschmackssache etc.)
:)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich habe ja auch den 20" Alu iMac. Mal eine Frage. Ließe sich eigentlich die Grafikkarte umrüsten oder ist die "onboard"?
 

marlene2111

Jamba
Registriert
29.05.09
Beiträge
59
ich hab auch einen...

auch einen iMac 20´...

und man kann sich wirklich nur anschließen, der Mac ist einfach toll... ich bin nun nicht der Computerfreak, aber mit dem Mac kommt man wunderbar klar. Auch das Display empfinde ich jetzt nicht so wie es bisher beschrieben wurde. In meinem Rücken befindet sich zwar kein Fenster, aber doch die ein oder anderen helleren Gegenstände, Wände oder ähnliches sowie die "Laufstrecke" in Küche und auf die Terrasse und mich stören die Reflexionen so gut wie gar nicht, wenn ich sie denn überhaupt wahrnehme... wahrscheinlich bin ich noch so fixiert auf den Mac... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

marlene2111

Jamba
Registriert
29.05.09
Beiträge
59
da kann ich dann doch bestimmt auch gleich ne Frage los werden... der Mac brummt so n bissl... ist das normal? außerdem gibt er gelegentlich ein Geräusch von sich, das sich anhört, als würde man den Stecker eines externen Lautsprechers ziehen. (Wobei ich da noch am forschen bin, ob es vlt. auch der externe Lautsprecher ist.)
Kennt das jemand? ansonsten läuft er ja super...
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
So wie ich das in der letzten Zeit häufiger gelesen habe kann das Brummen von der Festplatte kommen die Vibrationen am Gehäuse verursacht.

Das kann wohl aber behoben werden vom Fachmann.
 

marlene2111

Jamba
Registriert
29.05.09
Beiträge
59
ah... verstehe...

es ist ja nicht laut, ist mir halt aufgefallen...

vielen Dank erstmal für Deine Antwort...
 
  • Like
Reaktionen: wantamac