• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 20" für Spielernatur

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Naja,w as den Prozessor angeht ... wen Du gerne Macs öffnest dann kannst Du einen neuen einsetzen.. :p
Das ist vielleicht witzig gemeint, ist aber schlicht Unsinn und kann die Fragestellerin in die Irre fuehren.

Soweit ich weiss, gibt's fuer die aktuellen iMacs noch keine Upgradekarten (und wenn, dann gaeb's die von Fremdherstellern), also lass bitte die Finger von sowas.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Moin,
ich befolge so einen kleinen Grundsatz: Was du nicht kennst, das ändere auch nicht. Demnach wäre ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, einen iMac aufzumachen und eine neue GraKa einzustecken. Aber danke, dass du mich daran erinnerst Bonobo.

Bienchen
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Das ist vielleicht witzig gemeint, ist aber schlicht Unsinn und kann die Fragestellerin in die Irre fuehren.

Soweit ich weiss, gibt's fuer die aktuellen iMacs noch keine Upgradekarten (und wenn, dann gaeb's die von Fremdherstellern), also lass bitte die Finger von sowas.

Ich rede von der CPU und dafür brauchst DU keine Upgradekarten sondern einfach einen entsprechenden Merom Prozessor vom PC Höker den Du dann einfach austauscht. Die CPU ist im iMac gesockelt. Ich will hie rnicht verwirren sondern nur erwähnen, dass der Austausch der CPU im iMac machbar ist (und zwar ohne Upgradekarten, die Zeiten sind nun glücklicherweise endgültig vorbei), dass Öffnen des Gehäuses ist dagegen eine andere Sache.

Ich hab keine Ahnung wie Du auf Upgradekarten kommst, aber irgendwie scheint Deine Fachkompetenz seit Einführung der Intel-Prozessoren etwas gelitten zu haben :cool:

Nur mal zur geistigen Auffrischung einen wahllos gegoogelten Artikel, der so auch auf die Intel-Imacs zutrifft:

http://www.macwelt.de/tests/hardware-tests/339964/index.html
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hallo Lemming,

danke dafuer, dass Du mich auf den neuesten Stand bringst, das weiss ich zu schaetzen.

Aber das:
[..] irgendwie scheint Deine Fachkompetenz seit Einführung der Intel-Prozessoren etwas gelitten zu haben :cool:

[..]
halte ich fuer bissl arg verallgemeinert. Aber egal, ich war eh nie der Prozessorupgradespezialist und will's auch nicht werden.