1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 20" Display säubern aber wie??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von DerHolländer, 11.02.08.

  1. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    Hallo,
    da sich mittlerweile in 8 Wochen :eek: ne Menge Staub und Dreck auf meinem iMac gesammelt haben, wollte ich mal fragen womit ich das Display am besten Reinige.

    Bitte um Erfahrungsberichte

    gruss
    Gerd
     
  2. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Da ist doch so ein Micrfasertuch im Lieferumfang. Damit kannst du das Display sehr gut reinigen. Wenn du härteren Schmutz hast, kannst du auch etwas Wasser nehmen, da ja eine Glasscheibe vor dem Display ist. Ist also wie Fenster putzen ;)

    Daniel
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Feuchtes Microfasertuch.

    Gruss
    pacharo
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Am besten reinigst du ihn dadurch, indem du ihn putzto_O ... o_O
    Noch nie ein Fenster geputzt?!?
     
  5. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    Jo, aber das Display fühlt sich eher nach Kunststoff als nach Glas an???!!!

    Gerd
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ist aber aus Glas;) Also nur keine Angst vor Glasreiniger. Damit wird es auch Streifenfrei:)
     
  7. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Normales Wasser mit nem Spülmittel tut es auch. Du tust dem Mac damit nicht weh. Und das Glas ist kein Glas sondern Kunststoff. Wirst sicherlich einen weißen iMac haben.

    MacMan2
     
  8. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Da er 4GB in seiner Signatur stehen hat, nehme ich an, dass es ein neuer Alu iMac ist :p
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... Fensterputz-Zeugs is sicher net so das Wahre, da es ziemlich aggressiv is :eek: und wenns hinter die Scheibe läuft, gibbets mit Sicherheit Flecken :eek: :(
     
  10. Birnemitbiss

    Birnemitbiss Jonathan

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    82
    oder magst du wie beim Fenster die andere Seite auch putzen??ß
    Lass es !
     
  11. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    es ist ein Alu iMac

    also hat der nun glas- oder kunststoffscheibe ?

    gerd
     
  12. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    Hallo,
    isser nu aus Glas oder Kunststsoff beim AluMac??

    gruss
    gerd
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    *augnroll* was solln der Doppelpost? o_O
     
  14. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    GLAS! Klopf dagegen und du merkst es^^
     
  15. buzzzer

    buzzzer Cox Orange

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    100
    Ich dachte auch Glas. Aber das Klopfen hört sich zu dumpf an für Glas.
    idolum hättest Du das bloß nicht geschrieben :(
     
  16. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ist doch alles gar kein Problem...! Dem Klopfen nach zu urteilen würde ich auch sagen,dass es Kunststoff ist.
    Aber entweder du nimmst das mitgelieferte Tuch oder einfach ein Papiertuch und ein bisschen Wasser...!

    lg
     
  17. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Mist ihr habt recht. Hört sich wirklich wie Plastik an. Hätte Probe klopfen sollen^^ Aber ich weiß, dass es Glas ist. Steht ja auch irgendwo auf der Apple Site.
     
  18. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    Also wohl Glas ;)
     
  19. kansas

    kansas Fuji

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    36
    stimmt, auf der Apple-Page steht, dass der iMac aus Aluminium und Glas ist, und daher besonders umweltfreundlich ist :)
    Na ja, ist auf jeden Fall das erste Glas, dass sich beim Klopftest nach Kunststoff anhört!

    Ich nehme immer das mitgelieferte Microfasertuch zur Reinigung - damit geht's auf jeden Fall sehr gründlich.
     
  20. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Meine Rede:D
    Also wenn es wirklich Glas ist(was ja anzunehmen ist bei so viel Quellen :D),dann ist es wirklich das erste Glas,das sich beim Klopfen nach Plastik anhört :D :p
     

Diese Seite empfehlen