• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20" Display säubern aber wie??

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Hallo,
da sich mittlerweile in 8 Wochen :eek: ne Menge Staub und Dreck auf meinem iMac gesammelt haben, wollte ich mal fragen womit ich das Display am besten Reinige.

Bitte um Erfahrungsberichte

gruss
Gerd
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Da ist doch so ein Micrfasertuch im Lieferumfang. Damit kannst du das Display sehr gut reinigen. Wenn du härteren Schmutz hast, kannst du auch etwas Wasser nehmen, da ja eine Glasscheibe vor dem Display ist. Ist also wie Fenster putzen ;)

Daniel
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Am besten reinigst du ihn dadurch, indem du ihn putzto_O ... o_O
Noch nie ein Fenster geputzt?!?
 

MacMan2

Gast
Normales Wasser mit nem Spülmittel tut es auch. Du tust dem Mac damit nicht weh. Und das Glas ist kein Glas sondern Kunststoff. Wirst sicherlich einen weißen iMac haben.

MacMan2
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Da er 4GB in seiner Signatur stehen hat, nehme ich an, dass es ein neuer Alu iMac ist :p
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Fensterputz-Zeugs is sicher net so das Wahre, da es ziemlich aggressiv is :eek: und wenns hinter die Scheibe läuft, gibbets mit Sicherheit Flecken :eek: :(
 

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
oder magst du wie beim Fenster die andere Seite auch putzen??ß
Lass es !
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
es ist ein Alu iMac

also hat der nun glas- oder kunststoffscheibe ?

gerd
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Hallo,
isser nu aus Glas oder Kunststsoff beim AluMac??

gruss
gerd
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
*augnroll* was solln der Doppelpost? o_O
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
Ich dachte auch Glas. Aber das Klopfen hört sich zu dumpf an für Glas.
idolum hättest Du das bloß nicht geschrieben :(
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ist doch alles gar kein Problem...! Dem Klopfen nach zu urteilen würde ich auch sagen,dass es Kunststoff ist.
Aber entweder du nimmst das mitgelieferte Tuch oder einfach ein Papiertuch und ein bisschen Wasser...!

lg
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Mist ihr habt recht. Hört sich wirklich wie Plastik an. Hätte Probe klopfen sollen^^ Aber ich weiß, dass es Glas ist. Steht ja auch irgendwo auf der Apple Site.
 

kansas

Fuji
Registriert
07.11.07
Beiträge
36
stimmt, auf der Apple-Page steht, dass der iMac aus Aluminium und Glas ist, und daher besonders umweltfreundlich ist :)
Na ja, ist auf jeden Fall das erste Glas, dass sich beim Klopftest nach Kunststoff anhört!

Ich nehme immer das mitgelieferte Microfasertuch zur Reinigung - damit geht's auf jeden Fall sehr gründlich.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich nehme immer das mitgelieferte Microfasertuch zur Reinigung - damit geht's auf jeden Fall sehr gründlich.

Meine Rede:D
Also wenn es wirklich Glas ist(was ja anzunehmen ist bei so viel Quellen :D),dann ist es wirklich das erste Glas,das sich beim Klopfen nach Plastik anhört :D :p