1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 20" (CD) Display bekommt Flecke

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von die Zwei, 12.01.08.

  1. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Hallo in die Runde!

    Unser iMac 20" bekommt auf der linken Seite oben sowie unten graue Flecke!

    Was ist los mit dem "Guten" ? :-[ Zum Glück hatte ich damals beim Kauf 2006 die 3 jährige Garantie mitgenommen?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir sagen, woran das liegt? Am Montag geht's gleich zu unserem Apple Händler :-c
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    würde sagen das sind white spots. Hab jetzt auf die schnelle nix genaueres dazu gefundenm abeeer ein gang zu händler tut bei sowas gut :)
     
  3. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    ... bei genauerem Betrachten sind auf der linken Seite (ca. 10 cm vom Rand) die grauen Flecke so angeordnet, das sie nach unter verlaufen und somit eine Linie bilden. 3 Linien (aus den Flecken bestehend) sind ganz leicht zu erkennen.

    Ist das die Hintergrundbeleuchtung?
     
  4. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ich glaube da gab es einmal einen Thread wo sich Pilze angesiedelt haben aber ich finde den Thread leider nicht.
     
  5. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Bitte was?
     
  6. tobiasbrabanski

    tobiasbrabanski Cox Orange

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    98
  7. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    ja, so in etwa o_O

    Bloß noch nicht so viele! Kannst du mir verraten, was das ist?
     
  8. tobiasbrabanski

    tobiasbrabanski Cox Orange

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    98
  9. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Moin!

    Ich werde nachher unseren iMac wieder abholen :-D

    Sie haben das Display getauscht! Hoffentlich haben sie ein "ordentliches" eingebaut ;) - mal sehn was nach der Kalibrierung rauskommt...

    ... weil da gab's doch auch "gute" und "schlechte" ?
     
  10. tobiasbrabanski

    tobiasbrabanski Cox Orange

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    98
    ja wow. wie lang hats denn dann bei dir gedauert?
    hab hier nur nen gravis um die ecke in dem ausnahmslos alle mitarbeiter zu den unfreundichsten menschen gehören mit denen ich je gesprochen habe :mad: jedenfalls meinte der letzte mit dem ich gesprochen hatte, dass ich mit mindestens zwei wochen, eher mit drei wochen rechnen müsste o_O
     
  11. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Haben wir ein Glück, das wir einen Comspot gleich um die Ecke haben!

    Unseren iMac habe ich am 14.1.08 abgegeben...

    So, jetzt die Rechnung:

    LCD Display, LVDS, Samsung, 20"
    100% Rabatt auf 642,54€ Endbetrag 0,00€




    Und was bedeutet "LVDS" ?
     
  12. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    hab's gefunden... das ist ne Schnittstelle


    Und was für Samsung-Display verbaut Apple eigentlich?
     
  13. tobiasbrabanski

    tobiasbrabanski Cox Orange

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    98
    stecken nicht von haus aus in allen alu-imacs displays von philips!??
     
  14. chb

    chb Jonagold

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    22
    2006 gab es noch keine Alu-iMacs.
     
  15. tobiasbrabanski

    tobiasbrabanski Cox Orange

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    98
    hoppla ;)
     
  16. q173242

    q173242 Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    90
    Ich habe heute bei meinem alu iMac 20" auch folgendes festgestellt: am linken Rand in der unteren Ecke hat sich ein Fleck gebildet, der so aussieht, wie wenn man wasser zwischen 2 glasplatten pressen würde - sprich auf einem weißen Screen sind leichte graue Flecken zu sehen. Ich kann nicht genau sagen, ob das hinter der Glasscheibe oder direkt am TFT ist, allerdings war ich schon sehr überrascht - das muss sich ziemlich schnell gebildet haben. Der iMac ist allerdings erst 2 Monate alt - naja ich werde wohl Montag mal zu Compustore gehen: Gottseidank mit dem 3 Jahres CarePack.
     

Diese Seite empfehlen