• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20" (CD) Display bekommt Flecke

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Hallo in die Runde!

Unser iMac 20" bekommt auf der linken Seite oben sowie unten graue Flecke!

Was ist los mit dem "Guten" ? :-[ Zum Glück hatte ich damals beim Kauf 2006 die 3 jährige Garantie mitgenommen?


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir sagen, woran das liegt? Am Montag geht's gleich zu unserem Apple Händler :-c
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
würde sagen das sind white spots. Hab jetzt auf die schnelle nix genaueres dazu gefundenm abeeer ein gang zu händler tut bei sowas gut :)
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
... bei genauerem Betrachten sind auf der linken Seite (ca. 10 cm vom Rand) die grauen Flecke so angeordnet, das sie nach unter verlaufen und somit eine Linie bilden. 3 Linien (aus den Flecken bestehend) sind ganz leicht zu erkennen.

Ist das die Hintergrundbeleuchtung?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich glaube da gab es einmal einen Thread wo sich Pilze angesiedelt haben aber ich finde den Thread leider nicht.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
ja, so in etwa o_O

Bloß noch nicht so viele! Kannst du mir verraten, was das ist?
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Moin!

Ich werde nachher unseren iMac wieder abholen :-D

Sie haben das Display getauscht! Hoffentlich haben sie ein "ordentliches" eingebaut ;) - mal sehn was nach der Kalibrierung rauskommt...

... weil da gab's doch auch "gute" und "schlechte" ?
 

tobiasbrabanski

Cox Orange
Registriert
19.08.07
Beiträge
98
ja wow. wie lang hats denn dann bei dir gedauert?
hab hier nur nen gravis um die ecke in dem ausnahmslos alle mitarbeiter zu den unfreundichsten menschen gehören mit denen ich je gesprochen habe :mad: jedenfalls meinte der letzte mit dem ich gesprochen hatte, dass ich mit mindestens zwei wochen, eher mit drei wochen rechnen müsste o_O
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Haben wir ein Glück, das wir einen Comspot gleich um die Ecke haben!

Unseren iMac habe ich am 14.1.08 abgegeben...

So, jetzt die Rechnung:

LCD Display, LVDS, Samsung, 20"
100% Rabatt auf 642,54€ Endbetrag 0,00€




Und was bedeutet "LVDS" ?
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
hab's gefunden... das ist ne Schnittstelle


Und was für Samsung-Display verbaut Apple eigentlich?
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Ich habe heute bei meinem alu iMac 20" auch folgendes festgestellt: am linken Rand in der unteren Ecke hat sich ein Fleck gebildet, der so aussieht, wie wenn man wasser zwischen 2 glasplatten pressen würde - sprich auf einem weißen Screen sind leichte graue Flecken zu sehen. Ich kann nicht genau sagen, ob das hinter der Glasscheibe oder direkt am TFT ist, allerdings war ich schon sehr überrascht - das muss sich ziemlich schnell gebildet haben. Der iMac ist allerdings erst 2 Monate alt - naja ich werde wohl Montag mal zu Compustore gehen: Gottseidank mit dem 3 Jahres CarePack.