1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 2.66 GHz aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Emil, 02.01.09.

  1. Emil

    Emil Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ist es ratsam für einen Privatanwender wie mich, den iMac 2,66 GHz mit 2GB RAM Mac OS X Leopard 10.5.6 auf 4 GB RAM aufzurüsten?
    Welche Vorteile würde es bringen - welche Nachteile habe ich, wenn ich es nicht mache?

    Gruß
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Kommt ganz drauf an, was Du mit dem iMac machst. Ich verwende häufig Photoshop, Illustrator und Indesign parallel. Dazu laufen noch Mail, iTunes, Skype und ein paar andere Programme. In meinem Fall sind die 4GB also höchst sinnvoll.

    Falls Du allerdings nur ein wenig Surfst und nicht zu viele Sachen parallel machst, wirst Du keinen großen Unterschied zwischen 2GB und 4GB feststellen.

    Aber bei den momentanen RAM-Preisen würde ich einfach zuschlagen und 4GB einbauen. Schadet jedenfalls nicht.
     
  3. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Spiele unter Windows und VMWare sind ebenfalls so Sachen. Da würde ich auf jeden Fall auf 4GB upgraden. Außerdem, wie schon gesagt. Bei den Preisen kann man einfach nichts verkehrt machen.
     
  4. LutzS

    LutzS Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    9
    Kurz vor Weihnachten kam mein iMac, habe mir dann auch noch 2x2 GB für ca. 40 Euronen geleistet. Läuft alles rund, Parallel, Skype, Thunderbird, FF, Musik. Super.
    Zugreifen lohnt sich. Aber auch nach den untersch. Preisen schauen, es lohnt sich. Aber trotztdem keine No-Name nehmen.

    Lutz
     
  5. Emil

    Emil Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    danke für Eure Antworten. Wo kann man denn für 40 Euronen 2 Riegel herbekommen? Bei Apple kostet dies 140 €. Da ich auf keinen Fall damit spielen werde, ist dies aber doch eine Frage der Leistung. Wird hauptsächlich für Office Anwendungen, Bildbearbeitung und Internet genutzt.


    Gruß
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
  7. Emil

    Emil Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    danke für den Hinweis

    Gruß
     
  8. chris2377

    chris2377 Braeburn

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    42
    Und welchen 2 GB Riegel kann man empfehlen...!? Den DSP, oder den von Samsung? Preislich wäre 1€ unterschied.:oops:
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Puh, gute Frage... Als ich meinen iMac-Speicher bestellt habe, gab es nur DSP-Module. Bei mir (iMac neueste Generation 3,06GHz) laufen die Module völlig ohne Probleme.
     
  10. chris2377

    chris2377 Braeburn

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    42
    ok, das ist schonmal ne Aussage. Ich werde dann wohl auch zu den von DSP greifen... ;) Habe nen iMac 2,66 GHz von Mai 08.
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Der Vollständigkeit halber gibt es z.B. auch noch http://www.applespeicher.de/

    DSP und auch Applespeicher garantieren, dass die Module in einem Mac funktionieren. So ist man auf der sicheren Seite.
     
  12. chris2377

    chris2377 Braeburn

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    42
    Danke für die Info. ich habe mir gerade eben jetzt doch das Angebot von Applespeicher bestellt...
     
  13. LutzS

    LutzS Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    9
    Habe gerade meine Rechnung gefunden, Mindfactory (via Amazon) 2x 2GB OCZ für 43,10 Euronen.
    Und keine Probs.
    Und jetzt liegen hier 2x 1GB rum, wer Bedarf hat, ...


    Bis denne
    Lutz
     
  14. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    kannste mir schenken ;)
     

Diese Seite empfehlen