• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2.66 GHz aufrüsten?

Emil

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Hallo,
ist es ratsam für einen Privatanwender wie mich, den iMac 2,66 GHz mit 2GB RAM Mac OS X Leopard 10.5.6 auf 4 GB RAM aufzurüsten?
Welche Vorteile würde es bringen - welche Nachteile habe ich, wenn ich es nicht mache?

Gruß
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt ganz drauf an, was Du mit dem iMac machst. Ich verwende häufig Photoshop, Illustrator und Indesign parallel. Dazu laufen noch Mail, iTunes, Skype und ein paar andere Programme. In meinem Fall sind die 4GB also höchst sinnvoll.

Falls Du allerdings nur ein wenig Surfst und nicht zu viele Sachen parallel machst, wirst Du keinen großen Unterschied zwischen 2GB und 4GB feststellen.

Aber bei den momentanen RAM-Preisen würde ich einfach zuschlagen und 4GB einbauen. Schadet jedenfalls nicht.
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Spiele unter Windows und VMWare sind ebenfalls so Sachen. Da würde ich auf jeden Fall auf 4GB upgraden. Außerdem, wie schon gesagt. Bei den Preisen kann man einfach nichts verkehrt machen.
 

LutzS

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
9
Kurz vor Weihnachten kam mein iMac, habe mir dann auch noch 2x2 GB für ca. 40 Euronen geleistet. Läuft alles rund, Parallel, Skype, Thunderbird, FF, Musik. Super.
Zugreifen lohnt sich. Aber auch nach den untersch. Preisen schauen, es lohnt sich. Aber trotztdem keine No-Name nehmen.

Lutz
 

Emil

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Hallo,
danke für Eure Antworten. Wo kann man denn für 40 Euronen 2 Riegel herbekommen? Bei Apple kostet dies 140 €. Da ich auf keinen Fall damit spielen werde, ist dies aber doch eine Frage der Leistung. Wird hauptsächlich für Office Anwendungen, Bildbearbeitung und Internet genutzt.


Gruß
 

Emil

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Hallo,
danke für den Hinweis

Gruß
 

chris2377

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
42
Und welchen 2 GB Riegel kann man empfehlen...!? Den DSP, oder den von Samsung? Preislich wäre 1€ unterschied.:oops:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Puh, gute Frage... Als ich meinen iMac-Speicher bestellt habe, gab es nur DSP-Module. Bei mir (iMac neueste Generation 3,06GHz) laufen die Module völlig ohne Probleme.
 

chris2377

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
42
ok, das ist schonmal ne Aussage. Ich werde dann wohl auch zu den von DSP greifen... ;) Habe nen iMac 2,66 GHz von Mai 08.
 

chris2377

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
42
Danke für die Info. ich habe mir gerade eben jetzt doch das Angebot von Applespeicher bestellt...
 

LutzS

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
9
Habe gerade meine Rechnung gefunden, Mindfactory (via Amazon) 2x 2GB OCZ für 43,10 Euronen.
Und keine Probs.
Und jetzt liegen hier 2x 1GB rum, wer Bedarf hat, ...


Bis denne
Lutz