1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac 2,0 oder 2,4??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Megfinn, 16.10.07.

  1. Megfinn

    Megfinn Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich möchte endlich auf Mac umsteigen, weg von Windows.

    Allerdings bereitet es mir seit einigen Tagen Kopfzerbrechen, welchen ich denn nun nehmen soll!?
    20 Zoll steht für mich schon fest, nur die Entscheidung für 2,0 oder 2,4 Ghz und natürlich der Grafikkarte fällt mir schwer.

    Ich mache Bildbearbeitung über PS; Internet; Musik über Itunes. Ausserdem spiele ich mal ganz gerne, in erster Line Spiele wie Anno 1701, Siedler etc.

    Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp :)

    Liebe Grüße
    Meg
     
  2. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Hallo,

    also wenn Du Bildbearbeitung machen möchtest und mal spielst, dann ist der 2,4er mit der 256MB Grafikkarte zu empfehlen. Am besten noch Speicher bei dsp.memory oder bei ebay kaufen, denn 2GB sollten es schon sein (nicht bei Apple direkt, denn die RAM-Preise sind eine Frechheit)...und natürlich auf LEO warten...
     
  3. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Also ich würde so oder so den 2.4 nehmen, da er einfach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.
    Und für Bildbearbeitung vorallem wenn die Dateien auch mal größer werden auf jeden Fall mehr Grafik-Leistung und auch RAM.
    Naja und wenn du meinst du willst Spielen mit dem iMac dann hat sich die Frage doch schon beantwortet oder?;)
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Allerdings! Zocken = mehr RAM, mehr CPU, bessere GraKa. So einfach ist das ;)
     
  5. FraGra

    FraGra Gast

    2,0 oder 2,4 ???

    Hallo, also ich schreib mal aus meiner Erfahrung. Habe einen 24" iMac mit 2,4 GHZ, 2GB Ram und 500 GB Festplatte. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. PS macht Spaß und auch unter Aperture geht das Arbeiten zügig. Auch was die Bildbearbeitung angeht würde ich in jedem Fall wieder einen 24" iMac nehmen.

    Gruß an alle hier im Forum

    FraGra :):):):):)
     
  6. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
    In jedem Fall die 2,4 GHz-Variante! Schon die Grafikkarte des stärkeren Modells ist allenfalls gesundes Mittelmaß. Wer gerne "Siedler" oder "Anno" spielt, sollte hier nicht am falschen Platz sparen. Ramaufstockung auf 2 GB ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Der schnellere Prozessor wirkt sich auf die gesamte Systemperformance sehr positiv aus.

    Alles in allem ist das 2,4 GHz-Gerät meines Erachtens der iMac mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. :)
     

Diese Seite empfehlen