• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac 2,0 oder 2,4??

Megfinn

Golden Delicious
Registriert
16.10.07
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich möchte endlich auf Mac umsteigen, weg von Windows.

Allerdings bereitet es mir seit einigen Tagen Kopfzerbrechen, welchen ich denn nun nehmen soll!?
20 Zoll steht für mich schon fest, nur die Entscheidung für 2,0 oder 2,4 Ghz und natürlich der Grafikkarte fällt mir schwer.

Ich mache Bildbearbeitung über PS; Internet; Musik über Itunes. Ausserdem spiele ich mal ganz gerne, in erster Line Spiele wie Anno 1701, Siedler etc.

Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp :)

Liebe Grüße
Meg
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Hallo,

also wenn Du Bildbearbeitung machen möchtest und mal spielst, dann ist der 2,4er mit der 256MB Grafikkarte zu empfehlen. Am besten noch Speicher bei dsp.memory oder bei ebay kaufen, denn 2GB sollten es schon sein (nicht bei Apple direkt, denn die RAM-Preise sind eine Frechheit)...und natürlich auf LEO warten...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also ich würde so oder so den 2.4 nehmen, da er einfach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.
Und für Bildbearbeitung vorallem wenn die Dateien auch mal größer werden auf jeden Fall mehr Grafik-Leistung und auch RAM.
Naja und wenn du meinst du willst Spielen mit dem iMac dann hat sich die Frage doch schon beantwortet oder?;)
 

FraGra

Gast
2,0 oder 2,4 ???

Hallo, also ich schreib mal aus meiner Erfahrung. Habe einen 24" iMac mit 2,4 GHZ, 2GB Ram und 500 GB Festplatte. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. PS macht Spaß und auch unter Aperture geht das Arbeiten zügig. Auch was die Bildbearbeitung angeht würde ich in jedem Fall wieder einen 24" iMac nehmen.

Gruß an alle hier im Forum

FraGra :):):):):)
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
In jedem Fall die 2,4 GHz-Variante! Schon die Grafikkarte des stärkeren Modells ist allenfalls gesundes Mittelmaß. Wer gerne "Siedler" oder "Anno" spielt, sollte hier nicht am falschen Platz sparen. Ramaufstockung auf 2 GB ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Der schnellere Prozessor wirkt sich auf die gesamte Systemperformance sehr positiv aus.

Alles in allem ist das 2,4 GHz-Gerät meines Erachtens der iMac mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. :)