1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 17" C2D defekt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Scan1, 04.05.07.

  1. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Hallo liebe ATs,
    gestern ist mein iMac einfach ohne irgendeinen Grund abgestürzt (graue Screen -> bitte neustarten). Erst habe ich mir keine goßen Gedanken gemacht, da dies schon ein paar mal passiert ist, doch diesmal ist es anders : Nach dem Restart logge ich mich ein und das System startet ganz normal, doch dann kommen bunte Horizontal-Streifen und danach wieder die Aufforderung...
    Nun ist das ganze schon so weit, das der iMac beim booten steckt und den Startup-Sound wiederholt, ein anderes mal rauscht und dann wieder geht :(. Ist die Grafikkarte abgeraucht ?

    Max
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Schon ein paarmal passiert und du hast dir keine Gedanken gemacht o_O
    Ich würde mir schon Gedanken machen wenn es EINMAL passiert
     
  3. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Das passiert alle 3 Monate einmal und das war bei meinem MBP auch so ^^

    EDIT: Das ist mein Probem... leider kann ich die Diagnose CD nicht einlegen, da er ja immer nach ca. 30 Sec. einen Reboot braucht.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, haste schonmal nen Harware-Test gemacht? o_O
     
  5. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Siehe oben. Habe ich gerade hinzugefügt.
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    hmm, sieht ja nach nem größeren Defekt aus o_O :(
    haste evtl RAM eingebaut, viellei mal den RAM checken o_O
     
  7. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Den Ram habe ich vor ca. 6 Wochen aufgestockt

    Das Ein- und Ausbauen ist schon ein Akt. Wenns der dann nicht ist, wars für die Katz. Geht der Hardwaretest auch ohne funktionierendes MAC OS X oder bootet man davon ?
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmm, na dann würde ich den mal rausnehmen ung guggen, ob der Fehler dann noch auftritt ;)
     
  9. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Gut, dann mach ich das mal und melde mich später noch einmal.

    Vielen Dank
     
  10. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Also auch mit dem original Ram-Speicher tritt der Fehler noch auf :(
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmmm, da musser dann wohl doch in Reparatur :(
     
  12. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Komisch der iMac ist irgendwie launisch....

    Jetzt sitze ich an ihm und surfe ohne Probleme -.-

    (liegt vielleicht dran, dass ich den Hardwaretest durchgeführt habe ?)

    Der "nette" Apple-Mitarbeiter wollte direkt 49 Euro fürs Drüberschauen und wenns ein Hardwarefehler gewesen wäre, hätte ich das Geld zurückbekommen.
     
  13. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Jetzt geht er nicht mehr an, der Bildschirm bleibt schwarz und die Tastatur bzw. USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr.
     
  14. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Gravis hat ihn nun angenommen. Ich hoffe nur, dass meine Daten erhalten bleiben o_O
     
  15. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hättest du die 49€ gleich gezahlt. :)
    Ich wünsch dir viel Glück, dass der wieder funktionstüchtig wird und deine Daten erhalten bleiben. :innocent:
     
  16. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Ja, das wäre ganz schön dumm von mir gewesen, wenn ich das gemacht hätte !
    (oh ich liebe den Konjunktiv ^^)

    Das mit den Daten wäre natürlich toll, aber ich schätze, dass ich ein Refurbished-Gerät bekomme.
    Das war damals bei meinem defekten iPod Video auch so.
     

Diese Seite empfehlen