• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac (10.5) druckt nicht ???

localiza

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
5
Hallo zusammen.
Ich hatte bereits vor einigen Tagen einen Thread eröffnet, in dem ich beschrieben hatte, dass mein HP Laserjet 1200 nicht druckt und die Druckerliste von Mac OS X immer angehalten ist. Da ich alles ausprobiert hatte (verschiedene Treiber, Kabel, USB-Anschlüsse, etc.) und in den Foren öfters von Problemen mit HP-Druckern berichtet wird, bin ich davon ausgegangen es handelt sich hierbei um ein Druckerproblem. Ich habe mir nun einen neuen Laserdrucker von Samsung zugelegt (ML-1640) und muss nun feststellen, dass auch dieser nicht druckt. Es muss sich also um irgendein Einstellungsproblem unter Mac OS handeln. Wenn ich einen Druckauftrag starte, ist die Druckerliste und der Auftrag selbst immer pausiert. Bei manuellem Fortsetzen geht die Liste nach 3-4 Sekunden erneut in den Pausemodus.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?? Der Tintenstrahldrucker, den ich vorher genutzt habe, hat immer einwandfrei funktioniert.

Wäre dankbar für jegliche Hilfe, da ich dringend auf den Drucker angewiesen bin.

Beste Grüße ...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Einfach mal das Drucksystem zurücksetzen... wie das geht, steht glaub ich hier irgendwo im Forum.

MfG
MrFX
 

localiza

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
5
Hallo. Das hat leider auch nicht geholfen. Habe das Drucksystem zurückgesetzt und den Drucker danach neu installiert. Die Warteliste springt aber leider immer noch auf pause, wenn ich drucken will. So langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich noch machen könnte.
 

localiza

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
5
Und nochmal ich. Ich habe den Drucker jetzt über Parallels einwandfrei zum Laufen gebracht. Unter Mac OS erscheint immer noch das Pausezeichen und es lässt sich nicht drucken. Damit dürfte ja auf jeden Fall schon mal ein Hardwareproblem ausgeschlossen sein. Hat irgendjemand eine Idee, an welchen Einstellungen das liegen könnte (am Treiber liegt es ja auch nicht s.o.)
 

Ally0508

Jonagold
Registriert
04.03.08
Beiträge
19
Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit auch Probleme. Immer wenn ich mit meinem Brother MFC9880 drucken will, kommt ein rotes Ausrufezeichen. Ich muss dann den USB-Stecker ziehen und siehe da, es funktioniert. Ist ziemlich nervig. Weiß jemand Rat?

Gruß
Ally

iMac 24", 10.5.5